Lichtblick
Alles auf einmal geht nicht: Therapie weiter und Medis neu. Darin würde ich den Grund sehen, warum Deine Therapie
abgebrochen wurde. Auch das lässt sich sicher herausfinden.
Nein, das war nicht der Grund. Die Therapeutin hat einfach grundsätzlich Patienten abgelehnt, die Psychopharmaka nehmen, also damit im Prinzip auch fast jeden Bipolaren. Daher denke ich, dass jeder Therapeut seine eigenen Regeln macht und sich nicht zwangsläufig an Behandlungsempfehlungen hält, die dir deine Psychiater vermittelt haben. Das sind Leitlinien und Empfehlungen, aber keine starren Vorgaben.
Lichtblick
Weil es in der Therapie weniger um Stabilität gehen, und mehr um andere Themen. Wäre meine Vermutung.
Natürlich kann eine Therapie alle möglichen Themen als Grund haben, aber wenn ich als Bipolarer eine Verhaltenstherapie mache, dann möchte ich in der Regel lernen mit meiner Erkrankung umzugehen, also stabil zu werden und möglichst zu bleiben. Wenn ich für die Therapie aber nicht phasisch sein darf, dann ist das diskriminierend.
Man kann den Fehler nur bei Melissa suchen, aber das wird es bestimmt nicht alleine sein, da die Therapieplatzsituation eben auch schlecht ist.
LG, flyhigh
.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.23 16:56.