Ich danke euch für eurer Feedback.
Zur Zeit wohne ich mit meiner 12 jährigen Tochter etwa 200m von ihm entfernt in dem Haus meiner Schwägerin. Dies ist aber leider keine Dauerlösung. Daher möchte ich mir ja auch eine Wohnung mieten. Aber nicht in dem Dorf wo wir zur Zeit wohnen. Bloß dafür muss ja leider das finanzielle geklärt werden. Ich habe wirklich etwas Angst vor diesem Termin. Bin mir auch nicht sicher, ob er überhaupt erscheint...
Mein Verstand sagt mir auch, es wäre das Beste wenn wir von hier weggehen. Aber mein Gefühl sagt was anderes. Meine große Tochter hat sich auch schon eine Wohnung gesucht. Kann aber erst im September einziehen. Wenn ich dann auch noch wegziehe, hat er ja niemanden mehr. Richtig gute Freunde oder Familie hat er nicht mehr. Bis auf seine Schwester, die derzeit aber noch in Berlin lebt und auch nicht unbedingt viel Kontakt zu ihm hat.
Ich weiß, das ich für meine Kinder da sein muss. Ich versuche auch mein Bestes... Ich merke aber, dass es ihnen sehr schlecht geht mit dieser aktuellen Situation. Uns allen ja. Im Prinzip haben sie ja auch von heut auf morgen ihren Papa verloren. Ich versuche auch immer noch für ihn zu sprechen. Aber die Kinder wollen zur Zeit mit ihrem Vater einfach nichts mehr zu tun haben. Das tut sehr weh... Daher dachte ich, wäre es das Beste, wenn man aus diesem Ort wegzieht. Aber in mir schreit einfach alles auf. Es ist so unfassbar schwer!
@Ente: Deine Geschichte habe ich tatsächlich auch verfolgt. Es tut mir auch unfassbar leid, was du alles mit machst. Habe da auch parallelen zu meiner derzeitigen Situation gesehen ( bis auf, dass mein Mann "noch" keine Neue hat. Noch legt er ja anscheinend selber Hand an). Einfach Schrecklich! Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft um das alles zu verarbeiten.
Meint ihr, ich bin auf dem richtigen Weg? Es ist so unfassbar schwer für mich. Es fühlt sich an, als würde ich ihn im Stich lassen.
Das Thema mit der Polizei, wurde mir auch schon gesagt. Aber zu dem Zeitpunkt war ich selber so überrascht von der Situation. Darüber habe ich vorher einfach noch nie nachgedacht... Als das mit meiner großen Tochter war, war ich ja bereits ausgezogen. Sie kam danach ja erst zu mir. Aber sollte sowas nochmal vorkommen, hoffe ich, das ich die Kraft dazu aufbringe, dann die Polizei zu rufen. Die Vorstellung ist einfach so furchtbar... Ich möchte so eine Situation auch nicht provozieren, obwohl ich auch schon mal drüber nachgedacht habe... Mir machen diese Gedanken, die ich manchmal habe, teilweise selber Angst. Aber ich weiß einfach nicht, wie man ihm sonst helfen kann.
Kann man ihn auf sein derzeitiges Fehlverhalten ansprechen? Oder führt das zu nichts?
Danke, dass ihr mir die Chance gebt, meine derzeitige Gesichte zu erzählen...