Die Diagnose kam auch nicht von mir, sondern von meinen "Beratern" (sozial-psychologischer-dienst und Frauen helfen Frauen und meinem Hausarzt).
Sein ganzes Verhalten sieht wohl sehr danach aus. Klar weiß ich auch, dass man keine Ferndiagnosen stellen kann. Das möchte ich auch gar nicht.
Er macht sehr sinnlose Sachen... Er gibt auf einmal sehr viel Geld aus, gibt uns allen das Gefühl, dass er uns regelrecht hasst. Für ihn war Familie sonst immer das wichtigste und von einem auf den anderen Tag tut er so, als ob es uns nie gegeben hat. Seine plötzliche aggressive Art, was so gar nicht zu ihm passt... Schlafstörungen, ständige Kopfschmerzen, unkonzentriert, plötzliches Suchtverhalten...
Leider gab es wohl schon sehr viele Anzeichen im Vorfelde, die ich aber leider nicht damit verbunden habe, da ich mich wie gesagt, mit diesem Thema vorher nie befasst habe. Er ist selbstständig und ich habe ihn in allem immer unterstützt. Habe ihm auch immer mehr Arbeit abgenommen, da ich ja gemerkt habe, dass es ihm oft zu viel wurde. Jetzt meint er ja, ich hätte ja nie etwas für ihn getan... Es ist einfach alles sehr verletzend. Er ist von jetzt auf gleich ein Fremder für mich geworden. Ich möchte es einfach so gerne verstehen, da ich von ihm bis heute keine vernünftige Erklärung bekommen habe. Und das nach über 21 Jahren. Auch das Verhalten seinen Kindern gegen über... Unsere kleine Tochter war immer Papa Kind und jetzt interessiert er sich gar nicht mehr für sie. Er hat sogar Pornos geschaut, wo sie bei ihm war... Es ist einfach eine sehr schlimme Situation für uns.
Ich möchte ihm nach wie vor so gerne helfen, aber ich weiß leider nicht wie...
Ich möchte es einfach alles etwas besser verstehen können. Ich mache mit halt große Sorgen, da es in seiner Familie schon mal einen Selbstmord gab wegen psychischer Probleme. Ich hatte gehofft in diesem Forum etwas Unterstützung zu finden um mit der Situation besser klar zu kommen und vielleicht auch den einen oder anderen Hinweis, was man eventuell doch tun könnte um ihm zu helfen...
Ich danke euch...