Liebe Flyhigh,
das war ironisch gemeint, und nur auf mich bezogen. Bitte mich nicht missverstehen.
Dein Beitrag hat mich einfach an mich erinnert. Ich war damals 20, wohnte in einer seltsamen Studenten-WG und genau so am Weg, von Punkt 1 bis Ende dieser Liste. Aggressiv war ich nur verbal, ich habe niemanden bedroht. Belästigt ja, nachts angerufen, nur 1 Stunde geschlafen wenn überhaupt, man hat ja keine Zeit für sowas. Bis mein Vater und ein Bruder von der Arbeitsstelle erfuhren, dass ich nicht mehr erscheine oder nur fallweise (ich war im Staatsdienst). Dann haben sie mich zu Haus "eingefangen" und mit einem Trick in die Klinik gebracht.
Ich weiß schon, dass du hier die Symptome ganz neutral und korrekt aufgelistet hast. Genau das ist wichtig für Menschen die sich nicht sicher sind. Musste aber hier direkt lachen, WEIL sie eben exakt so zutreffen, ich mich manisch aber so einzigartig gefühlt habe. Das wollte ich mit dem Post ausdrücken.
Da ich damals Single und nur in der "Szene" unterwegs war, war ich wohl die einzige der ich geschadet habe, bzw. dem Staat, weil er (die Klinik) mich wieder grade kriegen musste. Manchmal sehe ich das ganze auch mit Humor, weil ich es ja eh nicht ändern kann, ich hab halt mein Studium und ein paar Jobs verbockt, mehr nicht. Und heute sehe ich all das mit großem Abstand, da ich ja schon lange behandelt werde. Dass du die Symptome aufgeschrieben hast, finde ich wichtig. Viele rätseln herum, was denn ihre Diagnosen sein könnten. Dabei ist es in dem Fall recht einfach denke ich. Siehe Symptome.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs erklären, ich will niemandem zu nahe treten. Ich schreibe ausschließlich von mir und meiner Geschichte.
LG Michelle
geb. 1961, BS 1 Diagnose 1982, stabil seit 2005, 2 Söhne, 30 J.
Lamotrigin, Venlafab, Trittico
***********************************************************************