Ich bin seit kurzem in diesem Forum unterwegs. In einem anderen Thema "Suizid in der Familie" habe ich schon etwas von der momentanen Situation geschrieben.
Meine Mama ist zur Zeit im Krankenhaus in Bayern. Ich wohne in NRW. Gestern am Telefon hat meine Mama mich gebeten sie zu mir zu nehmen. Es hat mich sehr getroffen. Ich liebe meine Mama sehr, aber ich möchte auf gar keine Fall mit ihr zusammen leben. Ich schaffe es einfach nicht mich rund um die Uhr um sie zu kümmern. Letztendlich ist mein Vater an dieser schwierigen Situation zerbrochen. Die Tagesklinik hat meiner Mutter wenig was gebracht, sie hatte Angst dorthin zu gehen. Mein Vater hat seine Arbeit und Leben immer so eingeteilt, dass seine Frau an erster Stelle kam und er sie zu allen Arzterminen begleitet hat. Alle diese Termine haben bei meiner Mutter enorme Ängste ausgelöst und wir mussten beide lange auf meine Mutter zusprechen damit sie überhaupt zum Arzt geht.
Ende des Monats habe ich einen Termin beim Sozialpsychologischen Dienst in der Stadt und vielleicht können sie mich beraten. Vielleicht kennt jemand eine Einrichtung in Ruhrgebiet und kann mir diese empfehlen. Ich freue mich um jeden Rat.
Elina