Re: Das Alpenveilchen, Heilmittel für manisch-depressive Verstimmungen

02. 06. 2023 21:29
Hallo wayqu,

als ehemals ausgebildete Heilpraktikerin kann ich dir versichern, dass es kein Heilmittel für manisch-depressive Verstimmungen gibt auf pflanzlicher Basis. Du redest von einem Heilmittel. Wenn dem so wäre, würden wir es auch alle in diesem Forum wohl nehmen...

Das Alpenveilchen wirkt bei vielen Frauenbeschwerden wie PMS oder Amenorrhoe und hat auch noch vielerlei andere Wirkungen, die du sicherlich auch irgendwo nachlesen kannst. Es wird homöopathisch oder in Fertigarzneien in geringer Dosis beigemischt, da es eigentlich giftig ist für Mensch und Tier.

Pflanzliche Präparate wie Zitronenmeliise, Baldrian, Schüssler Salze etc.können als weitere kleine Linderung zusätzlich zu den chemischen Psychopharmaka eingenommen werden, ersetzen sie aber niemals. Und von Heilmitteln auf pflanzlicher Basis kann gar keine Rede sein.

lG fahni
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das Alpenveilchen, Heilmittel für manisch-depressive Verstimmungen

wayqu 702 02. 06. 2023 19:28

Re: Das Alpenveilchen, Heilmittel für manisch-depressive Verstimmungen

fahni 415 02. 06. 2023 21:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen