Re: Neu hier & lange depressive Phase

02. 05. 2023 10:11
Herzlich willkommen, Alice!

Ich habe schon fast mein ganzes Leben mit Depressionen zu kämpfen gehabt, zur Länge der Phasen kann ich aber kaum was sagen, weil ich mir das nie notiert hatte. Ich erinnere mich nur konkret an meine letzte Phase, die zwar verhältnismäßig leicht war, aber über mehrere Jahre anhielt. Ich hätte nie gedacht, dass das mal ein Ende hat, aber ich bin da raus gekommen und nun schon seit über sieben Jahren phasenfrei.

Hypomanien sind ein schwieriges Thema. Man fühlt sich nicht krank und man benimmt sich ja auch nicht so schlimm wie in einer Vollmanie. Trotzdem sind Hypomanien ein Teil des Problems, weil es den Körper stresst und man sie oft mit der Depression bezahlt.

Ich bin froh, dass ich gegen die Hypomanien ein Mittel gefunden habe und Depressionen hatte ich seither auch nicht mehr.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neu hier & lange depressive Phase

Alice123 853 01. 05. 2023 17:56

Re: Neu hier & lange depressive Phase

Lichtblick 247 01. 05. 2023 20:54

Re: Neu hier & lange depressive Phase

Turicum 230 02. 05. 2023 06:24

Re: Neu hier & lange depressive Phase

FLYHIGH 451 02. 05. 2023 10:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen