ADHS -Lamotrigin Unverträglichkeiten

27. 04. 2023 09:09
Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu hier im Forum, deswegen erstmal ein bisschen etwas über mich:

Ich bin 32 Jahre alt und ganz neue mit der Diagnose bipolar Störung.
Vor drei Monaten hatte ich das erste mal eine schwere Depressive Phase. Da ich sogenannte „weiche“ Anzeichen schon vorher gezeigt habe und in meiner Familie vermehrt bipolare Störungen bekannt sind habe ich ziemlich schnell die Diagnose bipolare Störung erhalten. Mein Psychiater hat mir direkt Lamotrigin und bupropion verschrieben. Bupropion als erste Wahl da ich starke ausgeprägtes ADHS habe. Wie wahrscheinlich den meisten bekannt ist, steigert man das Lamotrigin alle zwei Wochen. Als ich bei 200mg angekommen bin Stande ich komplett neben mir. Als wäre ich in Watte eingepackt und habe nur noch den ganzen Tag geschlafen. Das war echt furchtbar. Wir sind nun auf 150mg wieder runter und seitdem ist alles wieder normal. Allerdings ist mein Lamotrigin Spiegel bei 3,1mg/l was sehr wenig ist und die Messung bei den 200mg war. Ich nehme nun auch seit neustem Elvanse Adult 30mg für mein adhs. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich das Lamotrigin evtl nicht vertrage wegen meinem ADHS oder wegen dem Elvanse. Hat jemand damit Erfahrung oder verträgt jemand auch das lamotrigin nicht? Wie ist euer Lamotrigin Spiegel?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße an alle
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ADHS -Lamotrigin Unverträglichkeiten

Heidi1990 1049 27. 04. 2023 09:09

Re: ADHS -Lamotrigin Unverträglichkeiten

FLYHIGH 251 27. 04. 2023 13:42

Re: ADHS -Lamotrigin Unverträglichkeiten

Heidi1990 255 27. 04. 2023 21:02

Re: ADHS -Lamotrigin Unverträglichkeiten

löwin2 457 08. 05. 2023 22:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen