Abilify war für mich nicht das richtige Medi.
Als alleiniges Mittel auf Bedarf hat Olanzapin bei mir nicht ausgereicht.
Als ich mit Olanzapin angefangen hatte, hatte das einen guten schlafanstoßenden Effekt, der allerdings nicht immer ausreichte und der sich
nach einer Gewöhnungszeit verloren hat.
Wenn ich gar nicht schlafen kann, höre ich 2x binaurale Klänge, um meinen Cortisolspiegel zu senken. Das macht den folgenden Tag erträglicher.
Um solchen Situationen vorzubeugen, habe ich als Bedarfsmedi Perazin 25mg, das nehme ich nach besonders anstrengenden/aufwühlenden Tagen oder wenn mir solche bevorstehen und es wichtig ist, dass ich früh aufstehe und ausgeruht bin.
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Pronomen: er, Baujahr 80, GdB 50, voll erwerbsgemindert, berufsunfähig
Diagnosen: 03/2009 rezidiv. Depression, 06/2012 schizo-affektive Störung, 08/2016 bipolare Störung, 02/2019 Psoriasis, 03/2019 Psoriasisarthritis, 10/2021 Schlafapnoe, 07/23 VD ME/CFS u.a.
Medis: Valproat 500mg 1-0-2-0, Olanzapin 2,5mg 0-0-0-1, bei Bedarf Perazin 25mg 1-3x/Tag u.a.
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.