Hallo Harfe,
auch ich stand vor langer Zeit vor deiner Frage.
Ich hatte mich damals entschlossen es auszuprobieren.
Ich wollte aber nicht in das kriminelle Milieu abtauchen um an den Stoff zu gelangen.
Damals war ich noch Kleingärtner.
Ich hatte mir daher Hanf-Samen aus Holland bestellt.
Der Besitz von Hanfs
amen war damals straffrei!
Ich habe dann den illegalen Weg eingeschlagen und in meinem kleinen Foliengewächshaus mühsam Hanf-Pflanzen aufgezogen und einige sogar zur Blüte gebracht.
Die Gesamtausbeute betrug schlussendlich ca. 100g getrockneter Blütendolden ....
Ich habe mich dann mit einem Freund zu Silvester zu einer "2-Mann Kifferparty" verabredet.
Wir beide hatten noch keine Erfahrungen mit dem Zeugs.
Die Party verlief recht erfolgreich.
Ich bin niemals zuvor so entspannt, mitten in der Nacht, mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Hause gefahren ...
Mittlerweile bin ich aber suchtfrei bezgl. stofflicher Süchte.
Ich trinke keinen Alkohol mehr.
Ich rauche kein Nikotin mehr.
Ich trinke kein Koffeein/Teein mehr.
Alles um meine erreichte Stabilität nicht zu gefährden.
Hierzu wird sich auch bald die Eindämmung der "Zuckersucht" gesellen ... Hilfe bei der Krankenkasse wird gerade beantragt.
Zurück zur Eingangsfrage und meinen Erfahrungen hierzu.
Ich habe lange Zeit ca. 80 Gramm getrockneter Blütendolden in meinem Gefrierschrank aufbewahrt....
Bis ich sie einfach in den Müll geworfen habe.
LG
Schlomo
Aloho Armoch
**********************************************************************************************************************
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Albert Einstein
**********************************************************************************************************************
Ich bin in einer Welt, so wie ich sie sehe, nicht gefangen, da ich ihre Ursache verändern kann.
Diese Veränderung erfordert, daß die Ursache erst erkannt und dann losgelassen wird,
damit sie ersetzt werden kann.
Die beiden erstgenannten Schritte benötigen meine Mitwirkung - der letzte nicht!
[
de.wikipedia.org].