Massive Alpträume nach schwerer Insomnie

02. 04. 2023 06:50
Guten Morgen zusammen,
nach einer schweren Insomnie, die ich mit einem längeren Krankenhausaufenthalt, Benzos und Psychotherapie einigermaßen in den Griff bekommen habe, plagen mich nun jede Nacht massive Alpträume. Das ist mir unerklärlich, da ich mit meiner Psychotherapie schon sehr weit fortgeschritten bin. Es ist eigentlich so, dass ich mich austherapiert fühle. Nach massiven Schwierigkeiten habe ich in den letzten 5 Jahren mein Leben in Ordnung gebracht und es läuft alles so, wie ich es mir wünsche. Umsomehr verstehe ich meine Alpträume nicht. Ich werde auch sehr oft wach, schlafe wieder ein und der nächste Alptraum beginnt.
Zu meinem Schlaf selbst, ich komme laut meiner Smartwatch so an die 2 Stunden in den Tiefschlaf pro zirka 8 Stunden Schlaf. Das entspricht der Norm. Wie ist es aber mit den REM-Phasen, wieviel davon ist normal?
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Wenn ja, wie geht es euch damit?
Habt ihr eventuell eigene Erfahrungen, wie man Alpträume reduzieren kann?
Für Hinweise wäre ich echt dankbar!
LG
Snowflake

----------------------------------------------------------------
Immer wenn ich versuche die Welt zu umarmen,
merke ich wie kurz meine Arme sind.
----------------------------------------------------------------
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Massive Alpträume nach schwerer Insomnie

SNOWFLAKE52 906 02. 04. 2023 06:50

Re: Massive Alpträume ...

Deborah 199 02. 04. 2023 09:16

Re: Massive Alpträume ...

SNOWFLAKE52 140 02. 04. 2023 17:09

Re: Massive Alpträume nach schwerer Insomnie

FLYHIGH 154 02. 04. 2023 11:38

Re: Massive Alpträume nach schwerer Insomnie

SNOWFLAKE52 153 02. 04. 2023 17:16

Re: Massive Alpträume nach schwerer Insomnie

FLYHIGH 361 02. 04. 2023 17:39

Re: Massive Alpträume nach schwerer Insomnie

Friday 147 02. 04. 2023 14:49

Re: @Friday - Smartwatch

FLYHIGH 143 02. 04. 2023 15:07

Re: Massive Alpträume nach schwerer Insomnie

SNOWFLAKE52 152 02. 04. 2023 17:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen