Schlafen oder nicht schlafen?

27. 03. 2023 07:21
Hallo zusammen

Es ist spontan ein Beitrag entstanden, deshalb bin ich mutig und wage den Tabubruch.

Früher hatte ich auch die Denke, dass eine schlecht geschlafene Nacht bei mir in die Manie führen kann. Dennoch hätte ich bunte Schläferinnen toleriert.

Dass ein nicht geschlafene Nacht in die Manie führt, ist nur die halbe Wahrheit.
Ist man in stabilem Zustand eine ganze Nacht wach und fühlt sich während dieser innerlich ganz ruhig und ausgeglichen und manchmal sogar ein wenig müde, dann reicht nachschlafen aus. Mehrmals mit Übersee-Telefonaten (Zeitverschiebung -7 Stunden) getestet und TÜV geprüft.

Geschieht die nicht geschlafene Nacht in einer Zeit, in der ich zuvor zu viel Stress hatte, einen Nervenzusammenbruch hatte, danach depressiv und die Stimmung kippt und alles hypoman wird und nach oben schiesst, dann ist das Nicht-Schlafen eigentlich schon ein Manie Symptom und eine freie Entscheidung ob schlafen oder nicht, gibt es dann nicht mehr, auch Schlafmedis helfen dann bereits gar nicht mehr. Also ist es überbewertet, weil man sowieso ab diesem Zeitpunkt, schon vor der nicht geschlafenen Nacht die Kontrolle übers stabile Leben verloren hat und die Manie unaufhaltsam ist.

Die letzte Nacht habe ich ausreichend, tief, fest und traumlos geschlafen.

Liebe Grüsse
Milla

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schlafen oder nicht schlafen?

Milla 1427 27. 03. 2023 07:21

Re: Schlafen oder nicht schlafen?

FLYHIGH 262 27. 03. 2023 08:41

Re: Schlafen oder nicht schlafen?

Deborah 293 27. 03. 2023 08:44

Re: Schlafen oder nicht schlafen?

SearchMyself 273 27. 03. 2023 23:14

@ SearchMyself

Deborah 319 28. 03. 2023 04:03

Re: Schlafen oder nicht schlafen?

Milla 167 06. 04. 2023 20:02

Re: Schlafen oder nicht schlafen?

Wesker 171 06. 04. 2023 21:53

Re: Schlafen oder nicht schlafen?

Milla 410 07. 04. 2023 07:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen