Re: Bupropion Manie-Gefahr Ja oder Nein?

22. 03. 2023 05:04
Guten Morgen,

ich habe keine persönliche Erfahrung in der Einnahme, aber Psychopharmaka wirken ja sowieso bei jedem Menschen anders.
Allerdings wurde mir auch schon Bupropion von der Uniklinik Hamburg angeboten, weil es verglichen mit anderen Antidepressiva ein geringes Switchrisiko hat. Bei mir ging es dann aber zunächst ohne und ich habe das Glück, dass Laif 900 bei mir gut wirkt. Antidepressiva sind leider noch nicht umfassend im Rahmen der Bipolaren Störung erforscht. Es gibt sogar Profis, die sagen, dass diese zu vorsichtig gehandhabt werden. Wenn ein guter Stimmungsstabilisierer greift, kommen viele gut mit einer kurzfristigen Antidepressiva-Gabe klar. Ich habe einmal Sertralin genommen, das wohl ähnlich zu Bupropion ist und ich habe trotz Höchstdosis überhaupt nichts gemerkt...
In Bezug auf Bupropion habe ich von mehreren Profis bereits gehört, dass es ein geringes Risiko für die Manie birgt, vor allem bei kurzer Einnahme. Was mich wundert, ist das sofortig Absetzen. Diesbezüglich würde ich mir eine Zweitmeinung einholen. Wenn Du Dich ganz unsicher mit Bupropion fühlst, gibt es aber bestimmt noch Möglichkeiten, mit denen Du Dich sicherer fühlst. Magst Du vielleicht erzählen, welche Medikamente Du aktuell nimmst?

Viele Grüße von der
Achterbahnfahrerin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bupropion Manie-Gefahr Ja oder Nein?

Rohrschach 1181 22. 03. 2023 00:28

Re: Bupropion Manie-Gefahr Ja oder Nein?

Achterbahnfahrerin 330 22. 03. 2023 05:04

Re: Bupropion Manie-Gefahr Ja oder Nein?

creep 259 22. 03. 2023 07:46

Re: Bupropion Manie-Gefahr Ja oder Nein?

FLYHIGH 252 22. 03. 2023 08:57

Re: Bupropion Manie-Gefahr Ja oder Nein?

Rohrschach 245 22. 03. 2023 17:04

Re: Bupropion Manie-Gefahr Ja oder Nein?

Sima 237 22. 03. 2023 20:25

Re: Bupropion Manie-Gefahr Ja oder Nein?

Rohrschach 215 22. 03. 2023 20:38

Re: Bupropion Manie-Gefahr Ja oder Nein?

Friday 231 23. 03. 2023 12:06

Re: Bupropion Manie-Gefahr Ja oder Nein?

Sima 462 23. 03. 2023 23:34

Re: Bupropion Manie-Gefahr Ja oder Nein?

FLYHIGH 259 22. 03. 2023 20:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen