Wie geht ihr mit belastenden Situationen um?

20. 03. 2023 20:26
Guten Abend ;

Ich habe bewusst nicht stressig geschrieben.. mich würde einfach interessieren wie ihr mit belastenden Situationen umgeht.

Als Beispiel. Ich bin ja aktuell bei meiner Familie in Leipzig zu Besuch . Sagen wir es so ich verbinde mit dem Lebenspartner meiner Mutter sehr schlechte Erfahrungen und jedes Mal kommt das alte belastende wieder hoch. Einen gewissen Abstand habe ich ; sonst könnte ich nicht mit ihm an einem Tisch sitzen..

Nur gestern bin ich sehr schwer dissoziiert. Das ist ein Mechanismus den die meisten hier wahrscheinlich nicht so kennen.

Beschreibung:
Es fühlt sich an als wenn man ganz weit weg ist und wie in Watte gepackt ist. Man hat keinen Bezug mehr zu Zeit und Raum. Es ist als hätte man eventuell zu viel getrunken ? Man ist so versunken das 10 Minuten sich wie 10 Sekunden anfühlen und meistens ist dies verbunden mit einem Filmriss..
Ich weiß nicht wie ich gestern von meinem Oma und Opa ins Hotel gekommen bin :/

Aktuell bin ich auch etwas dissoziativ aber nicht so schlimm wie gestern.. sonst könnte ich hier nicht so klar schreiben.

Zurück zur Frage:
Was sind eure Strategien? Ich weiß zwar wie ich mich aus diesem Zustand raushole. Dazu habe ich meinen Skill Koffer allerdings soll es ja erst gar nicht dazu kommen..

Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke das es euch gibt (:
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie geht ihr mit belastenden Situationen um?

SearchMyself 1096 20. 03. 2023 20:26

Re: Wie geht ihr mit belastenden Situationen um?

Skome 277 21. 03. 2023 08:22

Re: Wie geht ihr mit belastenden Situationen um?

EveEve 412 06. 04. 2023 15:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen