Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

18. 03. 2023 19:48
Hallo Milla!


Kenne ich auch nur zu gut! Ich glaube dass es bei mir auch daher kommt, dass ich verschiedene Wurzeln habe. Als typisch Deutsch, würde ich mich nicht bezeichnen. Zuviel Temperament!!!!

Meine Großmutter war Polin, aus Oberschlesien. Aus Gleiwitz, Gliwice in der Naehe von Kattowitz, Katowice.

Mein Urgroßvater war aus den Niederlanden. Mein Nachname, ist holländisch, daher. Der andere Urgroßvater aus Frankreich, ein Hugenotte und der Rest, ist eben Deutsch. Macht also quasi nur 25 Prozent Deutsch sein aus. LOL.


Meine Wut ist zwar extrem, verraucht aber relativ schnell. Also, nicht noch Tage, nach dem Ereignis.

Ganz anders, bei meinem Verlobten, der ja aus einem Arabischen Land stammt, auch wenn er kein Araber ist sondern ein sogenannter Berber. Sie selbst nennen sich Kabyle benannt nach der Region Kabylei oder Amazigh bedeutet (freie oder auch edle Menschen) Die haben ihre ganz eigene Sprache und Mentalität. Der Deutschen, sehr ähnlich. Übrigens, weshalb es auch in ihrem eigenen Land, immer wieder zu Konflikten mit den Arabern führt.


Jedenfalls, wenn DER WUETEND IST, dann hält das ueber Tage an. Ich denke das hängt auch schon mit der quasi arabischen Mentalität zusammen.

Und manche Sachen, vergisst und vergibt er überhaupt nicht. Also Konflikte mit der Auslaenderbehoerde, halten seine Wut darauf seit Monaten Und Jahren am Laufen. Zu Recht übrigens. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Diese Wut auf die ungerechte Behandlung, wird er wohl mit ins Grab nehmen...leider.


Was mir immer half im Leben wie mit den Emotionen Trauer und Wut umzugehen, ist das Schreiben. Ich habe schon als Teenager, Gedichte geschrieben. Auf dem Papier, bedeutet raus aus dem Kopf, der Seele und dem Herzen.

Alle meine SchreibkollegInnen sagen mir, dass Schreiben, die beste, unbezahlte Therapie ist, welche sie in ihrem Leben haben, und ich kann das nur bestätigen.

Wie sagte eine Autorin mal so schön darüber: Wir sind nur deshalb nicht im Gefängnis, weil wir unsere Morde und Verbrechen, auf Papier begehen!!!!


Ist nicht so ganz verkehrt....


Ich habe immerhin einst ein Gedicht geschrieben mit dem Titel: 9mm.

Und ja, der Inhalt ist, was der Titel verspricht...!!!


Gruß


Aradia


P.S.

Quote
Milla
Ich empfinde Wut als ein antreibendes Gefühl, aber auch ein lähmendes.


Ganz genauso. Empfinde ich auch. Meistens, dass Erste. Deswegen, bin auch so wuetend auf die Aerzte, ihre Ignoranz teilweise uvm und doch treibt mich genau das an, weiter zu machen, bis ich endlich das bekomme, was mir hilft.

Ich bin auch oft wütend auf meine Krankheiten, und sage dann aber: Jetzt erst Recht, du F...k Krankheit. Du gewinnst nicht gegen mich!

Jedenfalls, nicht dauerhaft.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.23 19:56.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Umgang mit der Wut im Bauch

Milla 1180 18. 03. 2023 10:04

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

Irma 246 18. 03. 2023 16:28

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

Aradia 182 18. 03. 2023 19:48

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

FLYHIGH 287 18. 03. 2023 20:21

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

SearchMyself 223 18. 03. 2023 20:35

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

Toupolar 159 24. 03. 2023 13:01

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

ditmar 164 24. 03. 2023 20:52

@Toupolar

Milla 138 25. 03. 2023 11:51

Re: @Milla

Irma 389 25. 03. 2023 17:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen