Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

18. 03. 2023 16:28
Liebe Milla,
deinen Text hätte ich in weiten Teilen genau so schreiben können

Auch ich erlebe manchmal, dass eine Wut zu arg groß wird und ich nicht weiß wohin damit und wie damit umgehen.
ich hatte bereits erwähnt, dass ich neuerdings Tagebuch schreibe ( nicht tgl, sondern anlassbezogen) und ich merke immer wieder, wenn ich mit Schreiben fertig bin, wie etwas von mir abfällt - und vor allem, dass ich das Thema dann auch "lassen" kann.

Deine Vorgehensweise, erst mal sacken zu lassen (raus gehen ist gut!!) und nicht gleich zu reagieren, damit du nicht durch einen Schnellschuss selbst angreifbar wirst- stattdessen wartest du bis dein Kopf klar und die Gefahr, vulgär-Wörter zu benutzen geringer wird, das würde ich auch gerne öfter hinbekommen.

Diese Woche ist es mir passiert, dass ein scheußliches Thema nach 2 Tagen - vollkommen plötzlich- noch einmal auftauchte. Damit hatte ich nicht gerechnet, ich hatte gedacht ich bin damit durch. Aber den Satz um den es ging, der ließ mich halt nicht los.

Da ich den engsten Maulkorb übergestülpt bekam, was das Forum angeht , den ich in der Form auch noch nie hatte bin ich noch in der Phase , wie ich mich sowohl von diesem Maulkorb freimache als auch von den emotionalen Erpressungsversuchen in Verbindung mit drohendem Kontakt - und Liebesentzug - das volle Programm sozusagen. Würde ich kuschen und den autoritären Ansagen folgen, dann würde ich weiterhin diese Opferrolle bedienen - eben aus Angst vor Kontakt- und Liebesentzug. So wie es immer schon war. und damit will und muss Ich- um meinem Selbstbewusstsein und meiner Resilienz willen endlich aufräumen

Auch wenn ich mich in diesem Post bereits auf dünnem Eis bewege, aber ich lasse mich diesmal nicht wieder als Opfer behandeln, wie ich das schon mein ganzes Leben lang getan habe..

Ich lese gerade ein Buch, - ich bekam es geschenkt ( ganz herzlichen Dank!!) von Dörte Thieme. "trau keinem der dein Bestes will- emotionale Erpressung erkennen, durchschauen beenden" Wie oft saß ich davor und dachte- ein Wahnsinn, wie ich mich darin wiederfand. Die Lösungswege bekommt man nicht auf dem Silbertablett, - man muss sie schon selbst herausfinden - aber das Rüstzeug, das Aufzeigen von typischem Verhalten- man erkennt es schon gut. Selten hat mich ein Buch so gepackt und nach dem ersten Schnelldurchlauf werde ich es noch einmal in Ruhe lesen

Danke liebe Milla für dein Thema
Liebe Grüße
Irma

W 63 J., BiPo1 seit unfassbar vielen Jahren

Lasse das Verhalten anderer
nicht
deinen inneren Frieden stören
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Umgang mit der Wut im Bauch

Milla 1178 18. 03. 2023 10:04

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

Irma 244 18. 03. 2023 16:28

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

Aradia 182 18. 03. 2023 19:48

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

FLYHIGH 287 18. 03. 2023 20:21

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

SearchMyself 223 18. 03. 2023 20:35

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

Toupolar 159 24. 03. 2023 13:01

Re: Mein Umgang mit der Wut im Bauch

ditmar 164 24. 03. 2023 20:52

@Toupolar

Milla 138 25. 03. 2023 11:51

Re: @Milla

Irma 389 25. 03. 2023 17:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen