Re: Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

08. 03. 2023 20:01
Quote
Ander
Meine Ärzte sind dagegen auch hilflos, ich nehme drei Stimmungsstabilisatoren, ein Depot, zwei Medis auf Bedarf, nichts nutzt. Vielleicht wäre weniger mehr? aber erklär das mal meinen Ärzten!

Ja, manchmal ist weniger mehr. Als ich meine Diagnose erhielt, Bipolar 2 vermutlich, verschrieb man mir Lamotrigin. Das Medi hatte zwar eine recht gute antidepressive Wirkung, aber es führte zu Ultra Rapid Cycling (oder es verhinderte das Rapid Cycling nicht). Ich wurde immer und immer wieder hypoman und es kam zu Mischphasen.
Ich bin rausgegangen aus dem Lamotrigin und habe mich weiter auf die Suche gemacht nach einer geeigneten Medikation. Nach ein paar weiteren Fehlversuchen landete ich bei meiner jetzigen Medikation. Ich nehme zwar jetzt eine Medikombination aus vier (derzeit drei) verschiedenen Präparaten, aber es funktioniert auch, ich bin seit über sieben Jahren stabil. Also es ist möglich stabil zu werden mit Medis, aber es gibt dafür keine Garantie. Bei dir sieht das auch sehr suboptimal aus und ich würde an deiner Stelle etwas verändern.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

Ander 1422 08. 03. 2023 18:12

Re: Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

anitaa3 321 08. 03. 2023 18:29

Re: Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

Milla 327 08. 03. 2023 18:32

Re: Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

FLYHIGH 338 08. 03. 2023 20:01

Re: Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

Skome 495 14. 03. 2023 15:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen