Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

08. 03. 2023 18:12
Hallo,
Früher hatte ich ca 20 Jahre lang "nur" sehr schwere manische Phasen.
Seit vier Jahren nur noch depressive mit etwas gemischten Phasen, in welchen ich bei niedergeschlagener Stimmung angetrieben, nervös und überdreht bin.
Aber nun zum eigentlich seltsamen: Bei mir wechselt die Stimmung von ganz unten bis etwas leicht hypoman oder gemischt, innerhalb von Minuten.D.h ich kann eine kurze Zeit oder längere Zeit im Tagesablauf depressiv, gemischt oder leicht hypman sein. Dieser Wechsel ist für mich tödlich, er führt dazu dass ich sehr schwer vorausplanen kann und es zu einigen Krankheitsausfällen bei der Arbeit kommt. Sie sind zwar bei der Arbeit äußerst verständnisvoll, aber es nervt doch ungemein.
Meine Ärzte sind dagegen auch hilflos, ich nehme drei Stimmungsstabilisatoren, ein Depot, zwei Medis auf Bedarf, nichts nutzt. Vielleicht wäre weniger mehr? aber erklär das mal meinen Ärzten!
wer kennt das auch? ich spreche immer von depressiven Verstimmungen, für Depressionen ist doch alles zu kurz, denn meistens gehen diese Schwankungen nach ein paar Tagen wieder vorbei, können aber nach ein paar Tagen gleich wiederkommen. Aber ich hatte z.B auch von September bis Jänner absolut Ruhe, dann ging es wieder los wie vorher

lg
Ander
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

Ander 1416 08. 03. 2023 18:12

Re: Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

anitaa3 319 08. 03. 2023 18:29

Re: Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

Milla 325 08. 03. 2023 18:32

Re: Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

FLYHIGH 337 08. 03. 2023 20:01

Re: Ich habe eine sehr seltsame Bipo, wer kennt das?

Skome 494 14. 03. 2023 15:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen