09. 03. 2023 14:23
Hallo Adorazora

Willkommen im Forum.
Bei mir ist es zwar etwas anders, aber weil das Thema nicht ganz unbekannt ist, verfasse ich trotzdem einen Beitrag.
Ich weiss nicht, ob du damit etwas anfangen kannst.

Einerseits wurden bei mir ganz viele Kindheitserinnerungen gelöscht. Erst mit der Zeit begann ich zu bemerken, dass ich mich im Vergleich zu Mitmenschen nur an einzelne Dinge erinnern kann, der Rest ist komplett im Nebel.
Meine ehemalige Psychiaterin sagte dazu, da bei mir die bipolare Störung im Alter von 18 Jahren ausgebrochen ist, fast von Beginn weg mit starken Manien, wäre durch die Manie das Gehirn so überlastet gewesen, dass diese Erinnerungen ganz weit in den Hintergrund verschoben wurden, sodass ich sie nicht abrufen kann.

Dasselbe stelle ich bei meinen Freund fest mit einer Schizophrenie Diagnose.

Dann habe ich durch ein zufälliges Gespräch mit einer Freundin erfahren, da sprachen wir über ein Telefonat miteinander, ich rief sie damals manisch aus der Klinik an und ich erinnere mich daran.
Ich erinnere mich etwa nur an 50% der Dinge aus der Manie.
Als ich mit der Freundin darüber sprach, erlebte ich den Schock. Das was ich in Erinnerung hatte, gesagt zu Haben, stimmte hinten und vorne nicht, sie erzählte mir ganz andere Dinge.
Und ihr kann ich voll und ganz vertrauen, dass sie lügt, ist ausgeschlossen. Ich war sehr erstaunt darüber und nun weiss ich, dass die 50% Erinnerungen an die Manie wahrscheinlich sehr frisiert, verzerrt und verbogen sind.

Liebe Grüsse
Milla

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich komme nicht damit klar, dass ich nicht weiß, was wirklich passiert ist

Adorazora 1515 02. 03. 2023 09:18

Re: Ich komme nicht damit klar, dass ich nicht weiß, was wirklich passiert ist

Adorazora 346 02. 03. 2023 09:39

Re: Ich komme nicht damit klar, dass ich nicht weiß, was wirklich passiert ist

Nil 324 02. 03. 2023 11:12

Re: Ich komme nicht damit klar, dass ich nicht weiß, was wirklich passiert ist

kinswoman 311 02. 03. 2023 17:59

Re: Ich komme nicht damit klar, dass ich nicht weiß, was wirklich passiert ist

anitaa3 299 02. 03. 2023 21:55

Re: Ich komme nicht damit klar, dass ich nicht weiß, was wirklich passiert ist

soulvision 288 03. 03. 2023 16:04

Re: Ich komme nicht damit klar, dass ich nicht weiß, was wirklich passiert ist

dino 225 07. 03. 2023 19:32

Re: Ich komme nicht damit klar, dass ich nicht weiß, was wirklich passiert ist

dry 175 08. 03. 2023 19:06

Re: Ich komme nicht damit klar, dass ich nicht weiß, was wirklich passiert ist

Milla 436 09. 03. 2023 14:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen