Re: Habe vermutlich bipolaren Partner - Ich kann nicht mehr.

27. 02. 2023 13:20
Hallo Tanja

Mir ist noch dazu eingefallen:
Du schriebst noch, wie das in Zukunft gehen soll, auch bezüglich Kinder, etc.

Auf der einen Seite ist es sicher gut, dass du dir im klaren bist, was du dir von einer Beziehung wünschst.
Wie soll der gemeinsame Beziehungsalltag sein, damit er dir gut tut?
Wieviele Freiheiten brauchst du und wie viel zusammen sein?
Was möchtest du mit deinem Partner teilen, mit ihm unternehmen?
Wo wünschst du dir seine Unterstützung?
Welche Dinge sind überhaupt wichtig? Humor? Geborgenheit? Ordnung? Rollenverteilung?

Und so weiter.
Dann kannst du es abgleichen, wie es läuft.

Ich sehe eine Beziehung wie eine Leiter. Vielleicht eine Leiter auf einen schönen Obstbaum.
Mit meinem Freund möchte ich gar nicht in die Krone des Obstbaums mit den vielen Früchtchen gelangen.
Wir haben Schritt für Schritt in zehn Jahren ein paar Sprossen erklommen. Dabei sind wir eher ins Blaue hochgestiegen und haben bei jeder Stufe eine Weile angehalten und geschaut, obs da gut ist. Wars auch. Manchmal war das Holz der Leiter alt und hat gewackelt und wir gingen zusammen weiter.

Das heiraten wäre für mich die dritt oberste Stufe, zusammenziehen die zweit oberste oder auch in vertauschter Reihenfolge. Spielt mir aber keine Rolle, das wird nicht passieren.
Und das Gründen einer eigenen Familie wäre dann der Gipfel in der Baumkrone.
Aber dafür hab ich zuviel Höhenangst und es passt mir hier, wo wir zur Zeit sind, auf einem stabilen Ast unterwegs.

Ich weiss meistens genau, was ich will und was nicht, aber als ich mit meinem Freund die Leiter an den Baum stellte, da wussten wir beide nicht, wohin es genau geht, wie lange und wie weit. Nur, dass wir zusammen da hoch wollen.

Ich wünsche euch alles Gute und wie Miramis schrieb, ist es auch nicht verboten, die Leiter schnell runter zu huschen, sicheren Boden zu Betreten und wegzurennen.

Liebe Grüsse
Milla

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Habe vermutlich bipolaren Partner - Ich kann nicht mehr.

Tanja201 1760 25. 02. 2023 18:28

Re: Habe vermutlich bipolaren Partner - Ich kann nicht mehr.

kinswoman 545 25. 02. 2023 22:30

Re: Habe vermutlich bipolaren Partner - Ich kann nicht mehr.

Tanja201 434 26. 02. 2023 00:08

Re: Habe vermutlich bipolaren Partner - Ich kann nicht mehr.

zuma 443 26. 02. 2023 00:54

Re: Habe vermutlich bipolaren Partner - Ich kann nicht mehr.

lebensfrohundso 329 26. 02. 2023 16:31

Fehlende Krankheitseinsicht

Lichtblick 332 26. 02. 2023 20:15

Re: Habe vermutlich bipolaren Partner - Ich kann nicht mehr.

Milla 278 26. 02. 2023 23:12

@ Tanja

Miramis 312 26. 02. 2023 23:37

Re: Habe vermutlich bipolaren Partner - Ich kann nicht mehr.

Milla 252 27. 02. 2023 13:20

Re: Habe vermutlich bipolaren Partner - Ich kann nicht mehr.

Friday 271 27. 02. 2023 13:50

Re: Habe vermutlich bipolaren Partner - Ich kann nicht mehr.

KräuterGarten 241 28. 02. 2023 11:23

Re: Habe vermutlich bipolaren Partner - Ich kann nicht mehr.

MadameX 579 28. 02. 2023 14:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen