Buchtipps zum bessern Verständnis der BS/Manie/Psychose

01. 02. 2023 22:18
Hallo zusammen,

da ich selbst Angehörige eines Menschen bin, der gerade völligst aus der Bahn geraten ist und vermutlich eine BS hat ( weiterhin nicht einsichtig, dass etwas nicht stimmt bei ihm da er seit Wochen in einer heftigen manischen Phase ist, was sehr zerstörerisch ist aber für ihn alles gerade richtig und bereichernd... ) kenne ich leider nur zu gut die absolut tiefen Tiefs die man ( mit-) erlebt.....und die einem den Boden unter den Füssen wegziehen, das komplette bisherige Leben auf den Kopf stellen und "Zukunft" zu einem fremden Wort werden lassen weil man es kaum schafft, im Hier und Jetzt Luft zu bekommen....

Ich habe hier ein paar Buchtipps, es kann helfen sich so viel wie möglich über diese Erkrankung zu informieren, es hilft auch, um mit den heftigen Spitzen ( verbalen Verletzungen, Wesensveränderung, Fremdgehen, etc. ) vielleicht etwas besser umgehen zu können:

- der bipolare Spagat - Neue Auflage von 2022-Donna Reynolds
- Die unheimliche Magie der Psychose- Vera Maria
- Die Welt im Rücken- Thomas Melle
- Studienarbeit "Psychische Erkrankungen und ihre Auswirkung auf die Partnerschaft"- Katrin Bogner

Ich wünsche jedem der Angehöriger ist, aber auch jedem der Betroffen ist, von Herzen nur das Beste und vielleicht hilft ja jemandem eines der Bücher....

LG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Buchtipps zum bessern Verständnis der BS/Manie/Psychose

Rosenblüte 1354 01. 02. 2023 22:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen