25. 01. 2023 20:40
Da ich aber weiß, dass er kein "Süchtiger" ist sondern er in den manischen Phasen ein suchtverhalten entwickelt, würde ich gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt für Betroffene einer psychischen Krankheit die Sache mit dem Führerschein zu klären?


Hallo Noe,

schön wäre, wenn er die MPU nicht besteht. Dann kann er aber trotzdem Autofahren.
Und er wäre nicht der erste Maniker, der auf der Straße jemanden totfährt oder schwer verletzt.
Das ist nicht schön zu lesen, aber so stimmt es.

Meine Haltung ist: Es geht nicht darum, wie er die MPU besteht, es geht darum, dass er das
Autofahren lässt. Nimm ihm den Autoschlüssel weg.

Wenn er nicht einsichtig ist: Du bist es.


Dein Mann wurde zwei Mal zwangseingewiesen. Das ist heftig. Und er kapiert trotzdem nichts.
Ich vermute mal, Du schreibst jetzt die Gründe warum Dein Mann Autofahren soll.

Das ist das eine Denken. Und wenn dann jemand verletzt wird oder schlimmer?

Du könntest bei der DGBS anrufen und Dich beraten lassen. Dazu gibt es hier von anderen
Teilnehmern genauere Informationen.

Viele Grüße

Cornelia


Die MPU ist nicht Dein Problem. Dein Mann darf unbehandelt kein Auto fahren.
Das ist Fremdgefährdung. Und sobald etwas passiert, kennt jeder seine Vorgeschichte,
mit Psychiatrie und Cannabis. So sieht das aus.

Lass Dich beraten, hol Dir Hilfe. Du kannst das, aber Du musst auch klar sehen, was los ist.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

MPU und erneute Manie

Noe64 1449 25. 01. 2023 11:26

Re: MPU und erneute Manie

FLYHIGH 437 25. 01. 2023 11:49

Re: MPU und erneute Manie

Noe64 323 25. 01. 2023 12:04

Re: MPU und erneute Manie

FLYHIGH 272 25. 01. 2023 17:31

Re: MPU und erneute Manie

Milla 284 25. 01. 2023 12:13

Re: MPU und erneute Manie

turtle 339 25. 01. 2023 14:47

Re: MPU und erneute Manie

dino 310 25. 01. 2023 16:10

Dein Mann darf unbehandelt kein Auto fahren

Lichtblick 374 25. 01. 2023 20:40

Re: MPU und erneute Manie

KräuterGarten 463 12. 02. 2023 00:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen