Re: Innerer Kampf der Persönlichkeiten? 2 oder mehr Personen in mir?

24. 01. 2023 14:34
Hallo Search Myself

Manchmal äussern sich Phasen anders, als jene zuvor.
Deshalb denke ich es macht Sinn, gut zu Beobachten, wie es sich entwickelt.
So wie von dir beschrieben kenne ich es nicht unbedingt. Ich fühlte mich immer als 'ich selbst', nur durch Krankheitsphasen wurden andere Facetten oder Farbtöne meiner Persönlichkeit hervorgehoben, die in meinem Leben in stabilen Phasen weniger stark auftreten.
Aber alle Phasen hatten einen Funken von dem drin, was auch sonst in mir ist.
In der Manie übertrieben.

Zum Beispiel war meine erste Manie ein seltsamer Zustand, ganz anders als die anderen Manien.
Auch Mischphasen, die bei mir etwa seit fünf Jahren dazu gekommen sind, beschrieb ich am Anfang als komischen Zustand, mittlerweile weiss ich aber, wie sich eine Mischphase äussert.

Die Krankheit war bei mir recht wandelbar und konnte mir so auch besser eine Falle stellen, da ich nicht immer bemerkte, was da abgeht.

Aber auf jeden Fall hinschauen und das auf irgend einen Weg behandeln lassen.

Ich denke, es würde nicht nur Sinn machen 'nur' Abilify wieder aufzudosieren, sondern möglicherweise auch noch andere Medikamente aufzudosieren/einzusetzen, um diesen Wackler der Stimmung aufzufangen.

Dann sind es zeitweise mehr Medis, als du dir vorgestellt hast.
Im Notfall fände ich es auch eine nicht zielführende Ansicht, zu zählen, wie viele Medis man nimmt. Da finde ich es das oberste Gebot wieder zur Stabilität zurück zu Kehren. Danach kann man wieder weiterschauen.
Ich würde mir auch keinen Kopf machen, dass das nicht geklappt hat mit Abilify ausschleichen.

Versuchen möchte man es.
Als ich Lithium und Abilify in Kombination hatte, habe ich auch Abilify mit der Psychiaterin ausschleichen wollen. Als es auf Null war, war ich schon mit einem Bein in der Manie, die mich in die Klinik führte.

Ich bereue den Versuch nicht, weil es aktuell besser ist mit den Medis als damals.

Aber es steht mir auch noch bevor, meine Medieznstellung mit dem neuen Psychiater zu Überarbeiten.
Aber zuerst lerne ich ihn und er mich eine Zeit lang kennen.

Liebe Grüsse
Milla

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Innerer Kampf der Persönlichkeiten? 2 oder mehr Personen in mir?

SearchMyself 1366 22. 01. 2023 18:20

Re: Innerer Kampf der Persönlichkeiten? 2 oder mehr Personen in mir?

Frech 341 22. 01. 2023 20:21

Re: Innerer Kampf der Persönlichkeiten? 2 oder mehr Personen in mir?

FLYHIGH 290 22. 01. 2023 21:04

Re: Innerer Kampf der Persönlichkeiten? 2 oder mehr Personen in mir?

Frech 330 23. 01. 2023 06:43

@Frech

FLYHIGH 235 23. 01. 2023 09:46

Du schießt Dir selbst Deine Stabilität kaputt

Lichtblick 260 23. 01. 2023 20:21

@ SearchMyself / Selbstentfremdung ?

Miramis 199 24. 01. 2023 11:22

Re: @ SearchMyself / Selbstentfremdung ?

Eisbaer 189 24. 01. 2023 11:30

Re: @ SearchMyself / Selbstentfremdung ? / Nachtrag

Miramis 187 24. 01. 2023 11:42

Re: Innerer Kampf der Persönlichkeiten? 2 oder mehr Personen in mir?

Milla 240 24. 01. 2023 14:34

Re: Innerer Kampf der Persönlichkeiten? 2 oder mehr Personen in mir?

croatia 390 07. 02. 2023 23:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen