Quetiapin zum Einschlafen

21. 01. 2023 20:32
Liebe Community,

ich habe vor kurzem erst mit der Einnahme von Olanzapin (hypomane Phase im Sommer) aufgehört, da es mich tatsächlich und gerade zum Ende hin in einen Zombie verwandelte. Das habe ich erst nach dem Aufhören mitbekommen wie sehr es mich verändert hat und ich war so froh als ich endlich wieder "normal" drauf war. Nach ca. 10 Tagen ohne Olanzapin, weiter aber mit Lithium bin ich in eine so enorme Stressphase geraten, dass ich über eine Woche nicht mehr ordentlich schlafen konnte. Ich glaube weniger das sich eine neue manische Phase anbahnte als dass ich tatsächlich so extrem gestresst war und deshalb nicht schlafen konnte. Schließlich meldete ich mich bei meinem Arzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und ich auch nicht mit dem Beginn irgendeiner neuen Episode spielen wollte. Man verschrieb mir Quetiapin 25mg eventuell 50mg zum Einschlafen. Meine Frage ist nun welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, ob ihr es nur phasenweise einsetzt oder immer als Begleitmedikation nehmt? Ich bin kein Fan davon noch ein Medikament zu nehmen, da mir das Olanzapin zu heftig war und mein Arzt weiß das auch, aber gerade sehe ich auch keine andere Möglichkeit als das Quetiapin einzunehmen. Mir sind die 25mg gerade auch etwas zu heftig und ich wollte außerdem noch wissen, ob jemand von euch weniger als das zu sich nimmt. Schlussendlich werde ich darüber sowieso nochmal mit dem Arzt beraten, aber ich dachte, ich frage einmal hier bei euch nach wie es euch so damit geht und ob ihr eventuell andere Tipps für Schlafprobleme/ Stressmanagement habt.

Viele Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Quetiapin zum Einschlafen

Machiavellia 431 21. 01. 2023 20:32

Re: Quetiapin zum Einschlafen

Irma 138 22. 01. 2023 12:21

Re: Quetiapin zum Einschlafen

FLYHIGH 124 22. 01. 2023 12:49

Re: Quetiapin zum Einschlafen

Friday 125 22. 01. 2023 13:02

Re: Quetiapin zum Einschlafen

VanGogh 114 22. 01. 2023 15:28

Re: Quetiapin zum Einschlafen

Friday 99 22. 01. 2023 16:00

Re: Quetiapin zum Einschlafen

VanGogh 109 22. 01. 2023 16:28

Re: Quetiapin zum Einschlafen

Tim89 99 25. 01. 2023 15:33

Re: Quetiapin zum Einschlafen

dino 110 23. 01. 2023 19:32

@ Machiavellia

Miramis 94 24. 01. 2023 11:01

Re: Quetiapin zum Einschlafen

Tim89 81 25. 01. 2023 15:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen