Re: Ich bin neu hier. Es geht um meine Freundin. Kompliziert. Verzweifelt

15. 01. 2023 16:35
Ich sehe das so:
ihr habt alle beide einen Arsch voller Probleme, die mit psychischen Beeinträchtigungen einhergehen. Bei euch beiden!

Dazu gibt es ein Sprichwort, was immer stimmt: zwei Ertrinkende, die sich am selben Strohhalm (bei euch der von dir als "Liebe" bezeichnete Zustand, und der gigantisch gute Sex) festhalten, werden beide untergehen.

Es ist nicht ohne Grund, dass du dich in einer dermaßen komplizierten Beziehungsstruktur verlierst. Und das können wir hier nicht für dich aufarbeiten. Da müssen Fachleute ran.

Ich sehe alles Mögliche bei dir an ungesunden Mechanismen. Und bei deiner Freundin auch. Bipolar ist erstmal nicht dabei. Es gibt noch andere Störungs- und Krankheitsbilder, die mit Unberechenbarkeiten und starken Stimmungsschwankungen einhergehen. Sie scheint neben vielem anderen Ungesunden vor allem auch hochmanipulativ zu sein.

Hast du so gar keinen eigenen Stolz?

Und du kannst noch so viel versuchen, ihr zu helfen, anstatt dich gesunderweise selbst in Sicherheit zu bringen und die Reißleine zu ziehen. Sorry, wenn ich dir das so sagen muss: aber da bist du wohl gerade schwanzgesteuert. Du bist verliebt. Das ist ein Unterschied zur Liebe. Und deshalb kannst du keine Grenzen setzen oder sie in Liebe ziehen und ihren eigenen Weg gehen lassen.

Wer schlecht in der Lage ist, gut für sich selbst zu sorgen (und das bist du), wird auch schlecht in der Lage sein, für andere gut und adäquat zu sorgen. Ihr Dinge abzunehmen ist keine gute Fürsorge.

Hast du hiervon schon mal gehört: Hilfe durch Nichthilfe. Oder in Liebe loslassen.

Als ich deinen Eingangsbeitrag gelesen habe, dachte ich zuerst, der ist höchstens 23. Es mit einem fast 40jährigen Mann zu tun zu haben, dem man einiges an Lebenserfahrung und gesunden Entscheidungen zutrauen können sollte, hat mich dann doch erstaunt.

Und das Buch für Messies sollte sie lesen und nicht du. Wenn sie kein Interesse an einer gesünderen Lebensweise hat, sollte dir das irgendwann auch mal einleuchten, dass eine Beziehung Verschwendung kostbarer Lebenszeit ist. Wir haben nur dieses eine Leben.

Geh deine Probleme an, unabhängig von ihr und eurer Beziehung. Ziel muss sein: ich will psychisch gesünder leben. Ziel darf nicht sein: ich will das Ganze nur und ausschließlich mit ihr, ansonsten geht mir mein eigenes Leben am Arsch vorbei.

Alles Andere wird nicht funktionieren.

Sorry, aber ihr seid alle beide sowas von kaputt. Ich glaube, das habe ich hier so noch keinem Angehörigen geschrieben.

Alles Gute
Friday

<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>

Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.

Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.

Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich bin neu hier. Es geht um meine Freundin. Kompliziert. Verzweifelt

Waschi 2097 12. 01. 2023 01:08

Re: Ich bin neu hier. Es geht um meine Freundin. Kompliziert. Verzweifelt

Susa 377 12. 01. 2023 19:30

Buchtipp für den Messie-Teil

Lichtblick 361 12. 01. 2023 20:03

Man geht nicht mit der Schwester seiner Frau ins Bett

Balu76 277 14. 01. 2023 10:11

Re: Man geht nicht mit der Schwester seiner Frau ins Bett

Waschi 255 14. 01. 2023 19:41

Re: Man geht nicht mit der Schwester seiner Frau ins Bett

kinswoman 248 14. 01. 2023 19:48

Re: Man geht nicht mit der Schwester seiner Frau ins Bett

zuma 252 14. 01. 2023 19:58

Re: Man geht nicht mit der Schwester seiner Frau ins Bett

Waschi 269 15. 01. 2023 04:02

Re: Man geht nicht mit der Schwester seiner Frau ins Bett

Balu76 246 15. 01. 2023 10:19

Re: Ich bin neu hier. Es geht um meine Freundin. Kompliziert. Verzweifelt

Waschi 377 13. 01. 2023 17:59

Das wäre dann eine Ferndiagnose

Lichtblick 438 13. 01. 2023 19:24

Nochmal zum Thema Messie

Lichtblick 211 14. 01. 2023 18:05

Re: Das wäre dann eine Ferndiagnose

Waschi 238 14. 01. 2023 19:42

Re: Das wäre dann eine Ferndiagnose

Waschi 311 15. 01. 2023 04:08

@ Waschi / Ein Gedankenlabyrinth...

Miramis 224 15. 01. 2023 07:29

Re: Ich bin neu hier. Es geht um meine Freundin. Kompliziert. Verzweifelt

Friday 209 15. 01. 2023 10:58

Re: Ich bin neu hier. Es geht um meine Freundin. Kompliziert. Verzweifelt

Waschi 228 15. 01. 2023 13:00

Wegen Depressionen hat sie eine Diagnose

Lichtblick 192 15. 01. 2023 15:35

Re: Ich bin neu hier. Es geht um meine Freundin. Kompliziert. Verzweifelt

Karlito 207 15. 01. 2023 16:01

Re: Ich bin neu hier. Es geht um meine Freundin. Kompliziert. Verzweifelt

Friday 212 15. 01. 2023 16:35

An Friday

Lichtblick 185 15. 01. 2023 17:34

Re: An Friday @Conny

Friday 263 15. 01. 2023 18:00

Re: An Friday @Conny

Lichtblick 197 15. 01. 2023 18:06

Re: An Friday @Conny

Friday 577 15. 01. 2023 18:16

Re: Ich bin neu hier. Es geht um meine Freundin. Kompliziert. Verzweifelt

Milla 230 15. 01. 2023 14:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen