Gemischte Episode - gibt es positive Erfahrungen/Besserung?

04. 01. 2023 13:33
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte fragen ob es jemanden gibt, wo die Depression wenigstens zeitweise weg ging. Ich hatte noch nie eine starke Manie, sondern gemischte Episode. @Flyhigh hatte in einem anderem Beitrag Amisulprid als Option erwähnt. Ich habe die gängigen Antidepr. und ein paar atypische Antipsychotikums wie Quetapin, Aripiprazol und welche wo ich die Namen vergessen habe schon probiert, entweder Verschlechterung oder keine Wirkung.
Momentan nehme ich täglich 750mg Valporat mit 1125mg Lithium + 150mg Bupropion (Antidepr. ist leider nutzlos, habe Angst es abzusetzen).
Wie es mir geht? Da ich kein Zeitgefühl mehr habe, nehme ich an die letzten 5 Jahre gab es keinen Moment der Entspannung, der Geborgenheit, immer verkrampft, nie geschlafen und kämpfend das meine Frau und Kinder nicht mit mir unter gehen, was unweigerlich der Lauf der Natur ist. Ich habe mich schon damit abgefunden, das meine Aussichten nicht sehr verheißungsvoll sind. Und meine manischen Phasen sind wahrscheinlich die Momente, wo ich total aufgeregt bin im Supermarkt und 5 min. mich nicht zwischen den Brotsorten entscheiden kann. Dann schnappe ich am Ende irgendeins, will so schnell es geht raus, aber nicht ohne vorher den Kassierer zum Lachen gebracht zu haben, und wir sofort beste Buddys werden. In dem selben Moment wo ich am Lachen bin, möchte ich gleichzeitig weinend auf den Boden sacken. Sonst bin ich fanatisch verbissen in manchen Themen, und dann flammt eine kleine Manie hoch. In einem 2 min Gespräch kann es zig mal passieren, dass ich ständig in die Depression absinke, um plötzlich wieder hochzuschießen, und niemals ausgegelichen, immer am Rande.

Ich habe auch seit August Magen-Darm Probleme, nehme Valporat und Lithium Tabletten. Ich habe es natürlich der Ärztin ezählt, auch das es sich nicht "normal" anfühlt, sie meinte jedoch das könne nicht mit den Meds zusammen hängen, es fing halt an als ich die genommen habe. Kann Valporat Magen-Darm-Probleme verursachen?
LG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gemischte Episode - gibt es positive Erfahrungen/Besserung?

vampeta 620 04. 01. 2023 13:33

Re: Gemischte Episode - gibt es positive Erfahrungen/Besserung?

Millstreet 130 06. 01. 2023 23:27

Re: Gemischte Episode - gibt es positive Erfahrungen/Besserung?

Frech 130 07. 01. 2023 04:47

Re: Gemischte Episode - gibt es positive Erfahrungen/Besserung?

FLYHIGH 185 07. 01. 2023 11:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen