Depressiv-abends ist es mir viel besser

04. 01. 2023 12:03
Hallo Ich bin schon sehr lange hier registriert. Habe aber in dieser Zeit noch nicht sehr viele Beiträge geschrieben. Ich bin bipolar 2 und habe trotz meiner Medikation noch Phasen, von denen die depressiven mir Schwierigkeiten bereiten. Im 'Frühjahr/Frühsommer hatte ich ein Phase wo ich sehr zufrieden war. Abends war ich müde, bin meistens beim Fenrsehen eingeschlafen. Allerdings war ich schon so morgens um vier Uhr schon auf den Beinen und habe mich beschäftigt. So seit Jahresmitte des letzten Jahres hat es sich gewendet Bin seither wieder depressiv an einem Stück. Morgens komme ich nicht vor 10 Uhr aus dem Bett und habe den ganzen Tag keinen Antrieb, selbst für meine Hobbys nichtmal. Ich kann aber meist nur bis 5 Uhr morgens schlafen und liege dann noch bis ca. 10 Uhr. Jede Art von Musik, die ich sonst gerne höre möchte ich nicht. Was mich etwas ablenkt in dieser Zeit ist das Programm des Deutschlandfunk mit seinen Informationssendungen. Seltsamerweise wird es gegen Abend besser soweit das ich etwas plane für den nächsten Tag. Das wird aber dann nicht ausgeführt. Haben welche von euch auch so eine Erfahrung bei sich schon mal festgestellt? Ich wurde früher von meinem Arzt nur mit Antidepressiva behandelt. Da waren die manischen Phasen nicht zum aushalten.Die depressiven Phasen haben die nicht gebessert noch aufgehalten. Jetzt nehme ich nur Valproat und Seroquel. Das Seroquel soll laut meinem jetzigen Arzt auch antidepressiv wirken. Mit Antidepressiva (schon alles ausprobiert) hatte ich noch nie Erfolg. Nehme Valproat 500 mg (500-500-750) und 300 mg Seroquel 300 retard abends. ditmar
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Depressiv-abends ist es mir viel besser

ditmar 648 04. 01. 2023 12:03

Re: Depressiv-abends ist es mir viel besser

vampeta 185 04. 01. 2023 12:35

Re: Depressiv-abends ist es mir viel besser

Milla 174 04. 01. 2023 14:25

Re: Depressiv-abends ist es mir viel besser

zuma 197 04. 01. 2023 14:34

Re: Depressiv-abends ist es mir viel besser

Bonnaparte 118 08. 01. 2023 19:25

Re: Depressiv-abends ist es mir viel besser

ditmar 97 09. 01. 2023 12:38

Re: Depressiv-abends ist es mir viel besser

Eisbaer 131 09. 01. 2023 12:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen