Re: Ist dies ein typisches Verhalten?

03. 01. 2023 20:17
Guten Abend Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge und guten Ratschläge. Ich habe im Anfangspost geschrieben, dass ich Rapid Cycler bin, dachte wäre das selbe wie Mischzustände, tut mir sehr leid. Ich habe immer noch Angst mich wirklich zu informieren. Ich bin auf der Website change-of-moods unter Mischzustände fündig geworden, was Wut angeht. Es gibt neun Formen, und eine heißt tatsächlich "gereizte (zornige) Manie". Viele der Beschreibungen diesen realen Patienten, welcher dort als Beispiel dient, passen sehr gut zu mir. Was mich fast jeden Tag beschäftigt, ist die Tatsache, dass es niemandem aufgefallen ist, wie ich mich verhalten habe und mir den Tipp gegeben hat, mal zum Psychiater zu gehen.
Und in der Oberstufe habe ich verbal ein Feuerwerk nach dem anderen gezündet, was auch typisch ist anscheinend.
z. B. hatte ich vier Lehrer, die erkannt haben, dass dieses Kind anders tickt. Drei haben es bewundert und hatten, glaube ich, sogar Angst, mit der Kreativität umzugehen. Der Vierte hat mich einfach gehasst :)
In der Klinik habe ich zum ersten Mal mich mit einer Frau unterhalten, welche auch daran erkrankt war. Sie ist später eingewiesen worden als ich, und hatte schon mitbekommen, wie redegewandt, charismatisch, klug und lustig ich war (ich schreibe das, weil das bei mir ein Part der manischen Phase ist). Welche Ironie, denn je mehr ich aus meiner Depression herauskam, desto mehr schwanden meine Lebenskräfte. Wie Frodo auf dem Schicksalsberg sozusagen. Ok, um auf den Punkt zu kommen, wollte ich von Ihr wissen, ob Sie auch „sowas“ kann. Sie meinte ja, aber sie könne es nicht so einfach zur Sprache bringen wie ich. Ich habe wahrscheinlich gelernt, diese Gefühle aus dem Inneren zu übersetzen. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ist dies ein typisches Verhalten?

vampeta 1650 02. 01. 2023 18:01

Re: Ist dies ein typisches Verhalten?

FLYHIGH 324 02. 01. 2023 22:57

Re: Ist dies ein typisches Verhalten?

vampeta 354 03. 01. 2023 00:15

Re: Ist dies ein typisches Verhalten?

Hotte 289 03. 01. 2023 06:46

Re: Ist dies ein typisches Verhalten?

Milla 295 03. 01. 2023 09:23

Re: Ist dies ein typisches Verhalten?

vampeta 350 03. 01. 2023 20:17

Re: Ist dies ein typisches Verhalten?

croatia 426 07. 02. 2023 23:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen