Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

20. 02. 2023 11:54
Liebe Milla,

ich denke so manchmal bei mir, dass die Manie mir auch Möglichkeiten gibt mich zu wehren, zwar auf
ziemlich beleidigende Weise, aber da mein Grundwesen immer ist, bloß nicht auffallen, gibt mir die

Manie die Möglichkeit unbewußt wie Michel aus Lönneberger zu machen, was ich will.

Ich hatte ja letztes Jahr sehr vieles an Gemeinheiten zu ertragen, was die Frau meines verstorbenen
Partners betrifft und es hat mich sehr viel Geld gekostet, was ich nicht habe und vor allem hat es mich
fast das Leben gekostet, weil ich nicht mehr konnte.

Ich fand, dass mein Anwalt sich eher in ihrem Interesse verhalten hat, konnte aber nichts machen, als
zu zahlen und mich sauschlecht zu fühlen.

Ich habe nicht einmal vom Armenrecht Gebrauch gemacht, sondern habe ihn von meinem Restgeld
bezahlt.

In der Manie habe ich ziemlich heftige E-mails und Whatsapps geschrieben, an beide. jetzt wollte sie
mich verklagen.

Ich habe aber nichts mehr gehört. Das hätte ich nie, nie nüchtern geschrieben, also ohne Manie,
dafür hatte ich viel zu viel Angst vor ihrer Superanwältin aus Hamburg.

Irgendwann saß ich im Auto und habe laut gelacht, weil es so frech war und dann noch gegen meinen
Anwalt geschossen, verbal, aber ich hatte recht.

Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht. oder so ähnlich. Eine Manie macht mich auch kreativ,
aber natürlich in 1. Linie zerstört sie irgendwann, oder die nachfolgende Depression, wenn ich sehe,
welchen Schaden ich angerichtet habe.

Ich habe meinen Partner damals kennengelernt und bin dann manisch geworden, durch die starke
Verliebtheit und dem großen Ärger, den ich mit meinem pubertierenden Sohn durch unsere Beziehung
hatte.

Ich bereue nichts davon. Ich kam ins Krankenhaus, danach kam die Depression, er hat zu mir gehalten
und dieses wunderbare Forum für mich rausgesucht und hat darauf geachtet, dass ich Reizabschirmung
erhalte. Manchmal hat mich das genervt, aber es hat mir gut getan.

Für meine anderen Partner war ich die mit dem "Hau". Niemand hat sich je für mich Erkrankung interessiert.
Irgenwann funktionierte ich wieder, ging arbeiten, das reichte und ich habe mich immer geschämt, weil
ich nicht wußte, was los ist. Viel zu viel Alkohol und Benzos, damit die oben oder unten Episoden
aushaltbar waren.

Ich finde, wenn eine Manie beginnt, ist es wie ein leichter Sommerwein, irgendwo am Strand, aber wenn
sie an Eigendynamik gewinnt, wird es gruselig. Ich möchte da nicht ins Detail gehen. Deshalb ist ein
Maniker ja auch so schlecht einzuschätzen.

Danke für das Thema Milla.

Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Milla 2260 02. 01. 2023 12:58

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Lieschen1988 412 17. 01. 2023 10:40

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Milla 401 18. 01. 2023 14:18

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Lieschen1988 319 18. 01. 2023 19:45

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Milla 393 18. 01. 2023 22:32

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Lieschen1988 326 23. 01. 2023 11:18

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Benzler 249 18. 02. 2023 03:34

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Turicum 553 20. 02. 2023 11:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen