Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

18. 01. 2023 22:32
Hallo Lieschen

Das ist gut, dass ihr euch bereits getroffen habt.
Alles Weitere wird sich zeigen. Beschleunigen wird man das nicht können, wegen der depressiven Phase.
Aber ich wünsche euch alles Gute und kann dich sehr gut verstehen, dass es dich mitnimmt.
So würde es mir auch gehen.

Bei mir persönlich stelle ich fest, dass ich erst dazu in der Lage war eine Beziehung zu einem Mann zu führen, als ich wusste, was die Krankheit bedeutet, mich auf die Behandlung eingelassen hatte, also mich auf den Behandlungsweg begeben hatte und dazu bereit war den Umgang damit zu vertiefen und mein Leben so einzurichen, dass es mir gut geht damit.
Auch die Beziehung so einzurichten oder auch mal bei einem Punkt stehen zu Lassen, an dem es für mich stimmt. So wohnen wir in getrennten Wohnungen. Zusammenziehen, heiraten und Kinder haben total ausgeschlossen.

Ich habe bald für mich gespürt, dass es so sein soll und das offen kommuniziert. Da ist dann der Punkt, entweder zieht der Freund mit und gibt sich so mit mir zufrieden und sonst muss man wieder getrennte Wege gehen. Weil anders würde es mir nicht gut gehen und das wäre dann für die Beziehung auch schädlich. Zum Glück hat mein Freund sich dazu bereit erklärt und ich finde diese Form sehr passend.

Auch erst wenn die Beziehung läuft, sieht man, ob man mit gegenseitigen Steinen im Rucksack umgehen kann und diese Art von Steinen mittragen kann. Das hat auch gepasst.
Mein Freund hat manchmal sogar einen etwas zu lockeren Umgang mit meinen Krankheitsphasen, aber ganz perfekt macht es niemand. Mir ist das so lieber. Der Nachteil ist, dass dann nicht gut möglich ist, dass er einen Anruf an andere aus dem Helfernetz tätigt und ich so schneller Hilfe erhalten könnte, wenn ich nicht mehr reagieren kann. Er findet es ziemlich lange gar nicht so schlimm.
Trotzdem ist er auch da sehr unterstützend und unterstützt keinesfalls, dass die Krankheit unterstützt wird von ihm. Solche Dinge gibt es ja auch, dass gewisse Verhaltensweisen noch die Krankheitsphase aufleben oder länger leben lassen. Das ist bei uns nicht so.

Liebe Grüsse
Milla

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Milla 2263 02. 01. 2023 12:58

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Lieschen1988 413 17. 01. 2023 10:40

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Milla 401 18. 01. 2023 14:18

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Lieschen1988 319 18. 01. 2023 19:45

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Milla 393 18. 01. 2023 22:32

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Lieschen1988 328 23. 01. 2023 11:18

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Benzler 249 18. 02. 2023 03:34

Re: Was ziehe ich für Schlüsse aus vergangenen Manien?

Turicum 555 20. 02. 2023 11:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen