Trigger Alpträume nach Meditation!

02. 01. 2023 08:25
Hallo,

nachdem ich hier im Forum nichts gefunden habe zum Thema "Meditation", möchte ich einen neuen Beitrag schreiben.

Nachdem ich aufgrund der vielen positiven Kommentare unter seinem YouTube Video "Geführte Meditation Angst und Unruhe" von Peter Beer angesehen bzw angehört habe, war ich zunächst begeistert - ich wurde sofort ruhiger.

Leider habe ich diese Nacht aber sehr schlecht geschlafen: Ich träumte, dass ich hypnotisiert durch die Gegend laufe auf eine Person zu, welche auf einem Stuhl saß. Plötzlich wollte ich sie erwürgen! (Diese Person war vielleicht symbolhaft meine Mutter oder mein Vater, ich hatte jedoch eine einigermaßen gute Kindheit)
Bei meinem zweiten Traum ging ich durch ein Gebäude und suchte einen Ausgang. Ich ging durch verschiedene Türen, auf einmal waren alle verschlossen und ich wachte auf.

Vielleicht war es etwas leichtsinnig von mir, diese Meditation - welche sich zunächst angenehm anfühlte - zu machen. Hat jemand mit Bipolarer Störung ähnliches erlebt? Ich höre auch immer noch die hypnotisierende Stimme von Peter Beer, nervig. Ich hoffe das legt sich wieder. Ich habe erstmal genug von Meditationen .....

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier jemand etwas beruhigen könnte. Das war für mich eine sehr unschöne Erfahrung .......
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Trigger Alpträume nach Meditation!

Bonnaparte 521 02. 01. 2023 08:25

Re: Trigger Alpträume nach Meditation!

Friday 139 02. 01. 2023 11:34

Re: Trigger Alpträume nach Meditation!

Bonnaparte 107 02. 01. 2023 13:33

Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR)

Hotte 104 02. 01. 2023 14:03

Re: Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR)

FLYHIGH 152 02. 01. 2023 14:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen