Re: Medikamente abgesetzt und es geht mir gut?

28. 12. 2022 12:40
Hallo anitaa3,

ich hatte auch mal Abilify und habe das auch eigenständig abgesetzt - nein, ausgeschlichen. Ging ne Weile gut und dann irgendwann nicht mehr und ich fand mich in der Geschlossenen wieder.
Wenn ich mich recht entsinne, dann kann das Abilify unruhig machen (es hat eine antriebssteigernde Wirkung) und diese Unruhe ist dann nach dem Absetzen weg.

Dein Schriftbild so hintereinanderweg ohne Zeilenumbrüche wirkt auf mich logorrhoeisch. ;)
Aber mach Dir nichts draus, es fällt mir nur auf. Manche Leute schreiben immer so, ohne überhaupt bipolar zu sein. Du musst wissen, was für Dich typisch ist und was Deine Frühwarnzeichen sind.

Einige Jahre war ich in einem Forum mit Menschen mit Psychoseerfahrung aus dem schizophrenen Kreis und die bekamen recht häufig Neuroleptika und Antidepressiva. Es ist gar nicht so leicht, zu unterscheiden, ob man depressiv ist, Nebenwirkungen der Neuroleptika hat oder es sich um die Negativsymptome der Schizophrenie handelt.

Ich kann Dir jetzt per Ferndiagnose leider nicht helfen, Deine Gefühle einzuordnen.
Meine Empfehlung wäre, das Abilify wieder anzusetzen und im neuen Jahr in Ruhe mit deinem Arzt über einen Wechsel des Medikaments zu sprechen.

---
Pronomen: er, Baujahr 80, GdB 50, voll erwerbsgemindert, berufsunfähig
Diagnosen: 03/2009 rezidiv. Depression, 06/2012 schizo-affektive Störung, 08/2016 bipolare Störung, 02/2019 Psoriasis, 03/2019 Psoriasisarthritis, 10/2021 Schlafapnoe, 07/23 VD ME/CFS u.a.
Medis: Valproat 500mg 1-0-2-0, Olanzapin 2,5mg 0-0-0-1, bei Bedarf Perazin 25mg 1-3x/Tag u.a.

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamente abgesetzt und es geht mir gut?

anitaa3 1538 28. 12. 2022 10:35

Re: Medikamente abgesetzt und es geht mir gut?

Hotte 363 28. 12. 2022 12:40

Re: Medikamente abgesetzt und es geht mir gut?

FLYHIGH 342 28. 12. 2022 15:51

Re: Medikamente abgesetzt und es geht mir gut?

anitaa3 413 28. 12. 2022 17:05

Re: Medikamente abgesetzt und es geht mir gut?

anitaa3 324 28. 12. 2022 20:01

Re: Medikamente abgesetzt und es geht mir gut?

turtle 502 06. 01. 2023 10:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen