Verursacht Venlafaxin Manien ?

10. 12. 2022 03:41
Hallo,

Kurz und knapp: ich nehme schon seit 2018 venlafaxin und es wirkte nicht wirklich gut. Erst nach der Erhöhung auf 187.5mg UND der Einführung von Lamotrigin 200mg wurde es besser. Ich habe jedoch ein Problem.
Seit dem ich diese Kombination nehme, treten viel öfter hypomanische Phasen auf. Kann es sein, dass das venlafaxin die Manie triggert ?
Bin komplett ehrlich, Ich mag es hypomanisch zu sein, weil ich sehr produktiv bin, aber erstens. Es kann sehr schnell kippen und ich falle in die Manie, oder krasse Depression plus auf Dauer raubt es mir den Verstand..wortwörtlich . Ich hab einen mega komischen Zyklus bekommen. Mehr hypomanie und mehr Manie (seit Erhöhung von venlafaxin)

Hat jemand sowas auch schon mal erlebt ?
Oder hat Erfahrung damit ?
Ich habe erst im Februar einen Termin bei meinem Psychiater bekommen und weiß mir jetzt nicht zu helfen. Ich meinte, dass es dringend ist, aber es gab nichts früheres, also bin ich jetzt quasi auf mich allein gestellt und merke wieder Frühwarnzeichen, wobei meine letzte Manische Episode (nicht hypomanisch) nicht lange her ist.

Liebe Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verursacht Venlafaxin Manien ?

weissesschwarz 1211 10. 12. 2022 03:41

Re: Verursacht Venlafaxin Manien ?

Millstreet 269 10. 12. 2022 10:01

Re: Verursacht Venlafaxin Manien ?

FLYHIGH 394 10. 12. 2022 11:46

Re: Verursacht Venlafaxin Manien ?

Frech 237 11. 12. 2022 23:52

Re: Verursacht Venlafaxin Manien ?

downtoearthguy 336 12. 12. 2022 06:52

Re: Verursacht Venlafaxin Manien ?

apple 199 14. 12. 2022 22:31

Re: Verursacht Venlafaxin Manien ?

apple 452 15. 12. 2022 01:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen