Re: Altlasten einer Manie

07. 12. 2022 18:19
Hallo Aurora 21

Ich habe mit der Zeit an meiner Einstellung gearbeitet, denn ich tue in einer Manie auch wilde, unschöne Dinge, die nicht dem stabilen Wesen und meinen Wertvorstellungen entsprechen. Ich habe realisiert, dass das passiert weil der Verstand in der Krankheitsphase die Kontrolle verliert und alles verzerrt ist. Deshalb kann ich das klar als krankhaften Ausnahmezustand einordnen.
Und ich bin daran und gebe mein Bestes, nicht wieder in eine Manie zu Geraten. Mehr kann ich nicht tun.

So wie beschrieben kann ich in stabilen Zeiten denken und ich weiss, wenn ich die Schäden der Manie geregelt habe und allmählich ins Alltagsleben finde, dass die Scham immer etwas kleine wird und plötzlich hinter mir liegt.

Mir ist auch wichtig: In der Manie tue ich nicht absichtlich was böses. Es geschieht aus einer Krankheit. Es sind besondere Umstände.
In stabilen Zeiten habe ich Ansprüche an mich und möchte mch dementsprechend verhalten.

Ich weiss genau, dass ich mir sowas für eine Manie nicht vornehmen kann. Ich hoffe einfach ich komme nicht in eine Manie, bevor ich mich in der Klnik in Sicherheit bringen kann, falls nötig, um so dem Schaden zu Ergehen, den eine Manie anrichtet. Die letzte manische Phase war bisher die Schlimmste. Sowohl vom Erleben und von den Folgen danach. Das war ungefähr vor 4-5 Jahren. Trotz einiges auf den Kerbholz durch die Manie konnte ich alles im Leben behalten, dasrich vor der Manie aufgebaut habe und immer noch gerne mag.

Liebe Grüsse
Milla

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Altlasten einer Manie

Aurora21 1249 05. 12. 2022 22:33

Re: Altlasten einer Manie

Zora 319 06. 12. 2022 09:48

Re: Altlasten einer Manie

Deborah 275 06. 12. 2022 11:47

Re: Altlasten einer Manie

Turicum 273 06. 12. 2022 13:53

Re: Altlasten einer Manie

weissesschwarz 272 07. 12. 2022 01:26

Re: Altlasten einer Manie

Milla 485 07. 12. 2022 18:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen