Medikamentenumstellung

04. 12. 2022 16:29
Liebe Forums-Mitglieder,

Ende September hatte ich zum ersten Mal geschrieben, dass ich wohl möglich das Lithium wegen schlechter Nierenwerte absetzen muss.

Nun hat sich bestätigt, dass das Lithium tatsächlich schuld an meinen schlechten Nierenwerten ist. Ich bekam einen Blutdrucksenker, der eine Wechselwirkung mit dem Lithium hatte. Ich nahm es mehrere Tage nicht und in dieser Zeit wurde Blut abgenommen, der Lithium-Wert lag bei 0,23. Der GFR-Wert stieg wieder an von 64 auf 76, Ende November wurde wieder Blut abgenommen und der Lithium-Pegel war bei 0,67 und der GFR-Wert sank wieder auf 62.

Am Donnerstag muss ich meinem Psychiater sagen, welches Medikament ich zur Medikamenten Umstellung wählen möchte.

Er schlägt Valproat vor. Ich habe Angst dick davon zu werden. Er sagt, es hat kaum Nebenwirkungen.

Als zweites schlägt er Sycrest vor und als drittes Lamotrigin. Da ich 2012 mein Lithium weggelassen hatte, kam ich in den "Genuss" mit der Oberärztin viel auszuprobieren.

Diese rief ich im Oktober auch an und die schlug mir Abilify vor. Mein Psychiater meint die Wirkstoffe seien nicht für Bipolare ausgerichtet, aber wer würde mit mir auch diesen Versucht gehen. Ich habe 2012 davon Sitzunruhe bekommen und habe vorzeitig abgesetzt. Aber die Vorstellung nicht unbedingt zuzunehmen von Abilify macht mir Mut und lässt mich hoffen, dass diese Sitzunruhe aufhört. Wie viel Tavor braucht es, wie lange um die Nebenwirkungen abzumildern?

Wie viel Milligramm Abilify braucht es bei Bipolar 1?

Wer konnte bei einer Medikamentenumstellung noch arbeiten? Im Moment bin ich ja arbeitsfähig, aber ich weiß nicht, wann und ob das kippt. Das Lithium soll parallel beim Eindosieren drinnen bleiben.

Ab wann kommen die Nebenwirklungen? Hilft beim Schlafen ein Schlafmittel?

Wer hatte Sitzunruhe und sie ist wieder weggegangen? Wer würde sagen, dass Abilify ihm / ihr bei Bipolar 1 hilft stabil zu sein, unter anderem vielleicht noch mit einem Antidepressivum?

Wer kennt Sycrest? Ist es wirklich so schlimm diese Tablette unter die Zunge zu legen, wie ich im Internet gelesen habe? Macht es genauso dick wie Zyprexa?

Ich habe Übergewicht durch Lithium, 1.70 und 97 Kilo. Ich möchte nicht noch mehr Kilos.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Lithium 79
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamentenumstellung

Lithium79 1048 04. 12. 2022 16:29

Re: Medikamentenumstellung

Friday 275 05. 12. 2022 17:34

Re: Medikamentenumstellung

Hotte 185 06. 12. 2022 09:16

Re: Medikamentenumstellung

anitaa3 227 05. 12. 2022 21:49

Re: Medikamentenumstellung

Lithium79 413 09. 12. 2022 20:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen