Rekonstruktion mittels Zeitstrahl

14. 11. 2022 07:40
Guten Morgen,

seit September bin ich in einer schweren depressiven Episode. Ich habe eine Psychotherapie begonnen und war auch bei einer Psychiaterin. Sie hat gezielte Fragen gestellt und Bipolar 2 diagnostiziert. Ich nehme jetzt nach reiflicher Überlegung Sertralin und soll dann mit Lithium beginnen. Erst wollte ich es nicht glauben, aber nach viel lesen und informieren, doch ja das bin genau ich. Ich tu mir momentan sehr schwer zu rekonstruieren was nun meine Persönlichkeit und was die Krankheit ist. Ich hab in Hypomanischen Episoden viel Scheiss gemacht, einerseits ist es leichter jetzt zu verstehen, andererseits jedoch weiß ich grad nicht wer ich eigentlich bin und wie es weiter gehen soll.

Wie auch immer, ich soll einen Zeitstrahl anlegen um Episoden zu kennzeichnen, damit ich weiß wann was war und wie oft ich switche, Wie erkenne ich das, rückblickend? Aufgrund der Depression läuft mein Gehirn/Gedächtnis auch grad echt auf Sparflamme. Woran macht ihr den Unterschied fest, also rückblickend? und wie ging es euch mit der Diagnose? Auch frage ich mich, ob ich tatsächlich gleich mit Lithium beginnen soll oder nicht warten sollte um zu sehen ob sich mit meinem neuen Wissen und Psychotherapie jetzt Episoden vielleicht verhindern lassen und ich es gar nicht brauche. Ich bin 43 Jahre alt, und ja eigentlich bis hier her gekommen ohne. Wie lange habt ihr gewartet, ab welchem Leidensdruck oder Beeinträchtigung macht das Sinn? Die Entscheidung dazu mit all den Nebenwirkungen fällt mir echt schwer, ich nehme normalerweise kaum Medikamente, in mir sträubt sich alles dagegen.

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir die eine oder andere ja hier beantwortet werden

LG
Karlito
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rekonstruktion mittels Zeitstrahl

Karlito 1038 14. 11. 2022 07:40

Re: Rekonstruktion mittels Zeitstrahl

Miramis 273 14. 11. 2022 09:44

Re: Rekonstruktion mittels Zeitstrahl

Karlito 208 14. 11. 2022 11:15

Re: Rekonstruktion mittels Zeitstrahl

Milla 185 14. 11. 2022 17:27

Re: Rekonstruktion mittels Zeitstrahl

Hotte 194 14. 11. 2022 18:26

Re: Rekonstruktion mittels Zeitstrahl

Karlito 204 15. 11. 2022 12:43

Re: Rekonstruktion mittels Zeitstrahl

Hotte 420 21. 11. 2022 11:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen