Re: Valproat , Schlaflosigkeit

04. 12. 2022 21:21
Hallo Millstreet,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das Stichwort Mischzustand war/ist neu für mich, habe nachgelesen, jetzt verstehe ich Dich besser. Bei mir kam die Schlaflosigkeit nur in Verbindung mit einer depressiven Episode. Dann wurde Venlafaxin verdoppelt (morgens) + Valproat (abends) leicht erhöht, und mit der Zeit wurde es besser. Sofern ich es richtig verstanden habe, können sich bei dem Mischzustand die Phasen zwischen Manie und Depression schneller abwechseln. Ich kann mich erinnern, so etwas während meiner Reha 2015 gehabt zu haben und ich weiß noch, dass ich mir selber u. den Ärzten damals ein Rätsel war. Bis meine ortsnahe Psychiaterin dann feststellte, dass ich bipolar I bin und mit Valproat konnte ich dann innerhalb von 3-4 Monaten stabilisiert werden (zuhause u. mit Therapiebegleitung). Ich wünsch Dir so sehr, dass Du einen guten Arzt hast oder findest, der Dich da gut begleitet u. regelmäßig sehen will, weil in so einer Situation braucht man das, zumindest ging es mir so.

Alles Liebe und gib nicht auf!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Valproat , Schlaflosigkeit

Millstreet 1183 11. 11. 2022 11:19

Re: Valproat , Schlaflosigkeit

Hotte 248 11. 11. 2022 14:27

Re: Valproat , Schlaflosigkeit

Milla 266 13. 11. 2022 11:09

Re: Valproat , Schlaflosigkeit

rosabluete 165 02. 12. 2022 21:38

Re: Valproat , Schlaflosigkeit

rosabluete 133 03. 12. 2022 12:42

Re: Valproat , Schlaflosigkeit

Millstreet 129 04. 12. 2022 00:04

Re: Valproat , Schlaflosigkeit

rosabluete 386 04. 12. 2022 21:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen