Geräuschempfindlichkeit

02. 11. 2022 09:33
Hallo zusammen

Schon mehreren Menschen im Umfeld habe ich von meiner Geräuscheempfindlichkeit erzählt.
Ich erhielt den Tipp es Mal mit Ohropax zu Versuchen.

Heute habe ich mich durchgerungen und in der Apotheke welche gekauft die etwas abdichten. Ich sollte aber noch hören können, wenn jemand direkt mit mir spricht. Bin gespannt die auszuprobieren.

Es ist jetzt ideal, da ich sehr geräuschempfindlich und dadurch schnell überfordert bin und seit einiger Zeit trage ich meine Haare offen und sie bedecken die Ohren, sodass niemand die Ohropax sieht und ich gemütlich meine Ruhe habe.

Seit einem halben Jahr mache ich gute Erfahrungen mit meinem Kopfhörer, der die Noise Cancelling Funktion hat. Für unterwegs perfekt! Da kann es noch so laut sein, ich bin dann für mich und auf mich fokussiert ohne störende Geräusche, die anstrengend wären und mir einen Teil der Energie leeren würden.

Ich habe Hoffnung, dass die Ohropax, das noch für andere Situationen herstellen können, an Orten, wo ich meinen Kopfhörer nicht aufsetzen kann.

Habt ihr Erfahrungen dazu?

Liebe Grüsse
Milla

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Geräuschempfindlichkeit

Milla 1138 02. 11. 2022 09:33

Re: Geräuschempfindlichkeit

anitaa3 232 02. 11. 2022 10:28

Re: Geräuschempfindlichkeit

Milla 230 02. 11. 2022 19:13

Re: Geräuschempfindlichkeit

Friday 245 03. 11. 2022 15:12

Re: Geräuschempfindlichkeit

Hotte 145 08. 11. 2022 16:08

Re: Geräuschempfindlichkeit

Turicum 408 08. 11. 2022 18:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen