Re: Bipolar vererbung

02. 11. 2022 09:45
Hallo Millstreet

Ich denke, dass es auf der einen Seite meiner Verwandten schon auch Menschen gab, die eine bipolare Störung haben oder hatten.

Da ich kaum Kontakt hatte zu ihnen sind mir nur vage Verhaltensweisen überliefert, die mir bekannt vorkommen von der bipolaren Erkrankung. Ich vermute, dass meine Cousine, meine Tante und eine Grosstante bipolar sind oder waren und Geschwister der Grosstante ebenfalls psychische Probleme hatten, aber eher, weil sie traumatische Erlebnisse in der Kindheit hatten.
Auch der Vater der Grossmutter/Grosstante hatte psychische Probleme, ausgelöst durch einen Schicksalsschlag.

Daher zieht es sich wie ein rotes Band durch die Familiengeschichte.

Es ist vielleicht beruhigend zu wissen, nicht die einzige in der Familie zu sein, die eine psychische Erkrankung durchs Leben trägt. Die anderen konnten auch damit leben und erreichten ein hohes Alter.

Bei der Generation der Grossmutter, wussten zwar alle Verwandten, dass da irgendetwas nicht ganz stimmt bei der Psyche, aber damals kehrte man das unter den Teppich.

Die Patentante meiner Schwester, sie ist aber nicht verwandt, hat auch die bipolar Diagnose und ist für mich wie ein Vorbild, da sie es wirklich gut macht und sich ein Leben eingerichtet hat, das ihr gut tut und sehr spannend ist. Da findet schon Mal ein Austausch statt über die Erkrankung, was aufbauend ist. Aber wir freuen uns auch über das Leben zu berichten. Was wir erleben und machen.

Liebe Grüsse
Milla

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolar vererbung

Millstreet 1160 30. 10. 2022 20:14

Re: Bipolar vererbung

anitaa3 329 30. 10. 2022 22:30

Re: Bipolar vererbung

VanGogh 324 30. 10. 2022 22:52

Re: Bipolar vererbung

Millstreet 295 31. 10. 2022 07:39

Re: Bipolar vererbung

Friday 259 01. 11. 2022 14:04

Re: Bipolar vererbung

Friday 220 01. 11. 2022 14:01

Re: Bipolar vererbung

Milla 517 02. 11. 2022 09:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen