Hallöchen, ein Frischling

10. 10. 2022 13:24
Liebe Community,

Ich bin 28 Jahre alt und vom Beruf her Sozialarbeiterin. Seit 3 Jahren haben schwere Depressionen mein Leben übernommen (6 Monate schwere Depressionen, 3 Monate Besserung immer im Wechsel). Nach insgesamt 7 Jahren intensiver Arbeit an meiner psychischen Stabilität war ich nun bereit aufzugeben. Hätten Sie Ärzte jetzt im September nicht eine neue Anamnese gemacht und die Diagnose BS gestellt, hätte ich dieses Jahr nicht überlebt. Retrospektiv betrachtet waren meine guten Monate wohl hypoman. Dazwischen waren teilweise gemischte Episoden.
Mein letzter stark hypomaner Schub führte zur sexuellen Enthemmung, maßlosen Konsum (Alk, Drogen, Medikamente, Essen) und unkontrolliertem Geldausgaben. Im Januar hat mich mein Partner von 5 Jahren verlassen, im Mai verlor ich meinen Job und geldtechnisch muss ich in die Privatinsolvenz. Ich hab das absolut schlimmste Jahr meines Lebens hinter mir (dabei habe ich schon einiges durchmachen müssen seit klein auf...).
Durch die neue Diagnose und die richtige Behandlung hoffe ich, dass endlich die langersehnte Stabilität in mein Leben einkehren kann und ich mir das Leben bald zurückholen kann, das ich mir mühsam aufgebaut und so schnell zerstört hab.

Ich hoffe auf regen Austausch und habe mich bereits fleißig im Forum eingelesen. Zu meinen spezifischen Fragen werde ich im Laufe der Zeit eigene Threads erstellen. Vorausgesetzt es klappt endlich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2015 Diagnosen:
* rezidivierende Depressionen
* Borderline Persönlichkeitsstörung

Verhaltenstherapie (4 Jahre)
CBASP stationär für chronische Depri (3 Monate)

Medis bis dahin probiert :
Sertralin, Bupropion, Duloxetin, Aripriprazol, Lamotrigin, Venlafaxin (Bedarf: Quetiapin, Tavor)

2022 DBT für Borderline (4 Wochen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

September 2022
Änderung der Diagnose chronische rezidivierende Depressionen auf Bipolare Störung

Aktuell:
* tiefenpsychologische Psychotherapie (seit 2019)
* Medis: Lithium & Mirtazapin (Bedarf: Promethazin,
Risperidon)



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.22 13:47.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hallöchen, ein Frischling

Dottie 988 10. 10. 2022 13:24

Re: Hallöchen, ein Neuankömmling

Dottie 225 10. 10. 2022 13:30

Re: Hallöchen, ein Neuankömmling

FLYHIGH 226 10. 10. 2022 13:53

Re: Hallöchen, ein Neuankömmling

Dottie 213 10. 10. 2022 14:37

Re: Hallöchen, ein Frischling

Dottie 550 10. 10. 2022 14:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen