Depression in der Kunst

06. 10. 2022 20:11
(Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob das hier hin gehört, aber es geht ja nicht irgendwie um Musik allgemein)

Ich habe gerade mal wieder "Fallen Angel" von Mass of Man gehört. Wer es nicht kennt unbedingt z.B. auf youtube mit Musikvideo anschauen. Kein Lied oder Gedicht oder was auch immer trifft für mich so gut die Depression.

Kurzzusammenfassung: Die Depression als Teufel, die den Rapper letztlich in den Suizid treiben will und ihm alles mögliche einredet, was einem die Depression halt so einredet (die anderen sind besser dran ohne dich etc.).

Jetzt mag sicherlich nicht jeder Rap (ich schon), ich finde es trotzdem für alle hörenswert. (eine Übersetzung der lyrics habe ich bisher nicht gefunden)

Ich wünsche mir oft, ich könnte die Depression Menschen irgendwie erklären, die sie nicht kennen. Wobei ich das letztlich für unmöglich halte.


Kennt ihr andere Lieder oder auch Gedichte etc. mit denen ihr das Gefühl habt ihr könntet die Depression auch jemandem erklären, der sie nicht kennt?

Liebe Grüße, Pipilotta
------------------------------
900 Quilonum, 5 Aripiprazol, 450 Bupropion, 300 Gabapentin, 50 Naltrexon, 80 Dominal,
Bipolar 2, Komplexe Ptbs, Emotional-instabile PS
EM-Rente, GdB 50
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Depression in der Kunst

Pipi 1229 06. 10. 2022 20:11

Re: Depression in der Kunst

Air 193 18. 10. 2022 23:28

Re: Depression in der Kunst

soulvision 158 19. 10. 2022 11:04

Re: Depression in der Kunst

Air 439 19. 10. 2022 14:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen