Depression als Stressfaktor für verschiedene Körpersysteme

05. 10. 2022 12:53
Ein Video zum Vortrag von Prof. Dr. Karl-Heinz Ladwig, Helmholtz Zentrum München, Die ausgebrannte Gesellschaft zeigt anschaulich die Verbindung von u.a. Depressionen als einem recht hohen Stressfaktor für körperliche Erkrankungen, das autonome Nervensystem, das Hormonsystem und das Immunsystem auf, so ca ab Hälfte 22´. - sehe ich als erheblichen Faktor auch bezüglich der Lebenserwartung bipolar erkrankter Menschen.
Er geht auch auf die Wirkungsweise von AD´s und alternative Verhaltensweisen ein.
Ich würde diese Zusammenhänge auch auf unsere Erkrankung, Depressionen wie Manien, beziehen und weitergedacht erleben natürlich auch unsere nahen Angehörigen einen immensen Stress, wenn sie diesen Weg mit uns durch die Erkrankung gehen. Nicht wenige rutschen dadurch selbst in depressive Zeiten.

Sehenswert
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Depression als Stressfaktor für verschiedene Körpersysteme

soulvision 966 05. 10. 2022 12:53

Re: Depression als Stressfaktor für verschiedene Körpersysteme

Frech 480 05. 10. 2022 13:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen