Re: Irgendwelche Zwänge zusätzlich?

04. 10. 2022 13:29
Bei mir war Geldausgeben in hypomanischen Phasen meistens zwanghaft, ich habe auch öfter mal Schulden gemacht, aber nicht so extrem wie mancher Maniker. Ich habe oft Dinge gekauft in mehrfacher Ausführung oder überhaupt Sachen, bei denen ich hinterher nicht mehr wusste, warum ich das unbedingt haben wollte. Z.B. habe ich öfter mal Schmuck gekauft oder Sonnenbrillen, obwohl ich beides ungern trage. Oder ich brauchte mal einen Rock, habe aber sechs gekauft und fünf davon nie getragen. Mit meinem normalen Verhalten hat das nichts zu tun. Diesen zwanghaften Konsum empfinde ich auch als unangenehm, es gibt beim Kaufen kurz einen Kick und schon muss was Neues her.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Irgendwelche Zwänge zusätzlich?

ElvisP 1237 18. 09. 2022 19:19

Re: Irgendwelche Zwänge zusätzlich?

Millstreet 181 04. 10. 2022 12:40

Re: Irgendwelche Zwänge zusätzlich?

Frech 180 04. 10. 2022 13:12

Re: Irgendwelche Zwänge zusätzlich?

FLYHIGH 489 04. 10. 2022 13:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen