Re: "Fallbeispiel" Symptom überstürztes Beziehungsende

18. 09. 2022 10:15
Hallo zusammen

Ich war übrigens auch mal 12 Jahre in einer Beziehung, ist nicht so, dass ich alles beim ersten Problem gleich an den Nagel hänge. Ich wollte mehr veranschaulichen wie die Impulskontrolle verloren geht - es "mit einem durchgeht" und man sich - sogar trotz eigentlich besserem Wissens - nicht mehr einkriegen/beruhigen/runterkühlen kann.

Obwohl ich das letztlich nicht mal so negativ finde - etwas beschönigend könnte es ein "reinigendes Gewitter" sein indem mal alles aus einem rausbricht - auch das was man - dem Frieden zuliebe - sonst lieber nicht sagt. Wenn da aber zu viel "unter dem Deckel" ist, wird aus dem reinigenden Gewitter halt eher ein zerstörerischer Orkan.

Aber es ist nun mal passiert - und das Endresultat wäre auch bei einer sachlich ruhigen Diskussion ziemlich sicher dasselbe gewesen.

Learning für mich ist, dass emotional aufwühlende Situationen gefährlich sind resp. Potential haben eine Phase anzuschieben, das war mir so vorher nicht bewusst. An besagtem Donnerstag kam sehr viel zusammen...

Beste Grüsse

Statler
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"Fallbeispiel" Symptom überstürztes Beziehungsende

Statler 1458 16. 09. 2022 20:37

Re: "Fallbeispiel" Symptom überstürztes Beziehungsende

Hotte 308 17. 09. 2022 23:11

Re: "Fallbeispiel" Symptom überstürztes Beziehungsende

anitaa3 409 18. 09. 2022 06:44

Re: "Fallbeispiel" Symptom überstürztes Beziehungsende

Statler 347 18. 09. 2022 10:15

Re: "Fallbeispiel" Symptom überstürztes Beziehungsende

Hotte 350 23. 09. 2022 09:39

Re: "Fallbeispiel" Symptom überstürztes Beziehungsende

michelle111 331 19. 09. 2022 10:19

Re: "Fallbeispiel" Symptom überstürztes Beziehungsende

michelle111 311 19. 09. 2022 10:43

Re: "Fallbeispiel" Symptom überstürztes Beziehungsende

Statler 317 19. 09. 2022 13:06

Re: "Fallbeispiel" Symptom überstürztes Beziehungsende

Amy123 481 28. 09. 2022 22:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen