Körper zuckt und findet keinen Schlaf

16. 09. 2022 13:23
Hallo,
Vielleicht hat einer eine Idee dazu oder kennt das Problem.
Mein Mann hatte vor 6 Jahren den ersten Zusammenbruch mit einer kurzen manischen, dann weggetretenen Phase, dann 2 Monate Hypomanie, dann Depression.
Darauf nahm er Tabletten, aber ohne Krankheitseinsicht.
Bei einem Medikament zuckte immer sein Körper, wir hielten es für Nebenwirkungen. Als das Medikament gewechselt wurde, hörte es auf.
Vor 2 Jahren setzte er die Medikamente ab. ½ Jhar war es okay, seit Frühjahr 21 in der Hypomanie, Frühjahr 22 2 Monate Hochphase mit Manie und Psychosen, nun depressiv. In den letzten 2 Jahren klagte er über taube Füße und Probleme mit dem Körper. Auch geschlafen hat er kaum noch.
Vor ein paar Wochen hatte er seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle. Er zuckt unkontrolliert und schläft gar nicht mehr. Der Körper streikt, nach so langer Hochphase. Jetzt nimmt er Medikamente und merkt zum ersten Mal, dass das Leben vorher irgendwie nicht ganz in Ordnung war.
Das Körper Zucken ist besser geworden, bei Stress wird es mehr. Aber Schlaf - Fehlanzeige. Trotz Schlaftabletten Max 4 Std. Und dann dreht der Kopf wieder.

Meine Frage:
Kennt jemand dieses Körper Zucken?
Hat jemand dieses Schlafproblem ?
Was hat Euch geholfen?

Viele Grüße Thellwell

Fazit:
Wenn ich eines im Leben gelernt habe,
dann dass ich über das Leben und Tun anderer nicht urteilen kann, solange ich nicht das Gleiche erlebt habe. Es gibt nicht nur Richtig oder falsch - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Für jeden Einzelnen.

Ehefrau eines Bipolaren, 3 Kinder, selbstständig
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Körper zuckt und findet keinen Schlaf

Thellwell 364 16. 09. 2022 13:23

Re: Körper zuckt und findet keinen Schlaf

Statler 89 18. 09. 2022 10:21

Re: Körper zuckt und findet keinen Schlaf

ElvisP 84 18. 09. 2022 19:16

Re: Körper zuckt und findet keinen Schlaf

Thellwell 59 19. 09. 2022 20:31

Re: Körper zuckt und findet keinen Schlaf

Thellwell 89 19. 09. 2022 20:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen