Selbsteinschätzung und Fremdbewertung

10. 09. 2022 07:57
Guten Morgen Forum,

seitdem ich weiß, dass ich eine bipolare Störung habe, seit 2017 stelle ich mich oft in Frage. Ist das noch
normal was ich sage, oder denke?

Ich habe einfach eine Grundverunsicherung mit der Diagnose erhalten und natürlich durch meine "verrückten"
Eskapaden, die in einer Manie stattfanden.

Momentan empfinde ich mich völlig klar, trotz meines schrecklichen Schicksalsschlag vor einigen Wochen.

Ich habe einer Bekannten gegenüber mitgeteilt, dass ich hier wohl ausziehen werde und wieder in die Stadt
ziehen möchte. Ich habe mich dazu geäußert, wie ich das grenzwertige Verhalten der Witwe meines verstorbenen Partners empfinde und sofort wird mir geraten mich dringend in psychologische Hände zu begeben. Das sei
ratsam.

Ich stehe mit meinem Arzt in Kontakt. Ich war gerade Dienstag da und er meint, dass außer der Trauerbewältigung
alles in Ordnung sei, aus seiner Sicht.

Ich habe jetzt den Kontakt zu der Dame abgebrochen. Es nervt mich sehr, wenn ich oft als Kranke, die nicht
bis 3 zählen kann, abgestempelt werde.

Ich habe mich um ziemlich viel Bürokratisches kümmern müssen und sitze am Montag schon wieder bei
meinem Anwalt, da die Witwe viel Geld von mir einklagen möchte.

Ich stehe also bisher sehr gut meinen "Mann" und bin nicht nur eine psychisch kranke Frau, die sich nicht um
ihre Angelegenheiten kümmern kann.

Allerdings bin ich abends erschöpft, aber das ist normal.

Trotzdem bleibt immer so ein kleiner Rabe auf der Schulter zurück, der mir sagt, na ob das noch normal ist?

Bevor ich die Diagnose hatte, war ich nicht so verunsichert. Ich dachte, ich hätte Depressionen und gut ist. Ich
habe viele, viele Jahre gut gelebt, ohne aufällig zu sein, trotz alleinerziehend und Arbeit.

Ich möchte gerne wissen, wie geht ihr mit der eigenen Verunsicherung um, oder "gut" gemeinten Ratschlägen?
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass Menschen mich lieber klein halten wollen.

Ich möchte nicht immer wie die Maus vor der Schlange sitzen und denken, na wirst Du jetzt manisch, oder
na bist Du suizidal?

Ich möchte leben und mein Leben genießen können.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Selbsteinschätzung und Fremdbewertung

Turicum 499 10. 09. 2022 07:57

Re: Selbsteinschätzung und Fremdbewertung

anitaa3 177 10. 09. 2022 09:13

Re: Selbsteinschätzung und Fremdbewertung

Turicum 183 11. 09. 2022 08:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen