Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

10. 09. 2022 09:40
Hallo anitaa3 und vielen lieben Dank für deine Antwort, meine allererste Antwort in diesem Forum :-)

du hast Recht, ich muss und will nach vorne schauen aber der Schreck und die Enttäuschung sitzen erstmal.

Das Verrückte ist, dass ich mein Leben lang diese Hypomanie und zwar in der Form des ultra rapid cyclings kenne. Aber ich wurde immer nur als "himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt" bezeichnet. Mir hat sogar vor ein paar Jahren mal eine Freundin, die Psyvhologie studiert, aber als Psychologin sondern als Finanzmensch gearbeitet hat, sie empfinde mich als bipolar. Dann habe ich dazu nachgelesen aber nur bipolar 1 gefunden und dachte, ok, ich habe zwar krasse Stimmungsschwankungen aber im Vergleich dazu wiederum harmlos also, "stell dich nicht so an" bzw. sei doch froh, dass du trotz Depressionen auch immer mal wieder hyperaktiv bist.

Generell merke ich es daran, dass ich nur 2-3 Stunden schlafe und trotzdem total fit bin und endlich alles erledige und Neues anpacke (ich muss wohl nicht erwähnen, dass das Neue häufig nicht weiter verfolgt wird.... ;-) ), das während der Depression liegengeblieben ist. Ich bin dann immer so froh, dass ich so viel Energie habe, dass ich mich oft gar nicht bremse obwohl mir mein gesunder Menschenverstand gesagt hat, dass schlafen vielleicht ganz schlau wäre, da ich ja am nächsten Tag arbeiten muss.

Konkret habe ich es gemerkt, weil ich mich und diese schnelle Stimmungsschwankungen verbunden mit totaler Unzuverlässigkeit FreundInnen ggü seit dem Ausschleichen der Antidepressiva selbst nicht mehr ertragen konnte und ständig so extrem gereizt war, dass ich dachte, ich würde demnächst Amok laufen, wenn nur irgendjemand mich schief anguckt oder bei der Arbeit ein dumme Frage stellt. Daher hat meine Therapeutin mich zu einem Psychiater geschickt hat, mit dem ich über eine Wiederaufnahme von Paroxetin o.ä. sprechen sollte. Auf den Termin musste ich 3 Monate warten und gestern war es dann soweit. Ich glaube, sie hat das vermutet, da sie mich nach der Häufigkeit meiner Stimmungsschwankungen gefragt hat; ich bin gespannt, was sie in der nächsten Sitzung sagt.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und LG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

Taylorfan 1078 10. 09. 2022 00:34

Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

Taylorfan 291 10. 09. 2022 00:43

Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

Taylorfan 271 10. 09. 2022 00:49

Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

anitaa3 274 10. 09. 2022 03:39

Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

Taylorfan 296 10. 09. 2022 09:40

Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

ugl1967 260 10. 09. 2022 08:19

Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

Taylorfan 247 10. 09. 2022 09:48

Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

ugl1967 240 10. 09. 2022 09:55

Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

Taylorfan 255 10. 09. 2022 10:01

Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

ugl1967 223 10. 09. 2022 11:36

Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

Taylorfan 212 10. 09. 2022 12:53

Re: Heute als bipolar II diagnostiziert -- mit 50 Jahren

ugl1967 472 10. 09. 2022 13:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen