Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

11. 09. 2022 12:00
Hallo miramis

Wenn man vor dem sprung ins kalte wasser vorbereitungen getroffen hat und eine schwimmweste anziehen konnte, ausserdem schon mal ein paar skills trocken geübt hat an land, dann geht es schon besser.

Vermeiden, dass man angst hat im wasser, kann man auch so nicht.

Trotzdem kann ich mir dann vertrauen, dass es gut kommt.

Das überrollt werden von einer phase, ohne bewussten grund, macht mir etwas bedenken dass es wieder so sein könnte. Aber ich schiebe das auf die seite.

Bei meinem verlauf der bipolaren störung finde ich es eher überraschend und unkalkulierbar wie die plötzlich blüten trägt, die ich nie erwartet hätte. Also wäre es gar nicht schlau, irgendwas zu bedenken oder zu befürchten was kommt, weil die bipolare störung sich bei mir flexibel zeigt, nicht nur manisch oder depressiv. Wenn es einmal so war mit einer phase, ist die nächste total anders und es tauchen dann herausforderungen auf, die ich noch gar nie kannte und ich gedacht hätte, damit hätte ich keine probleme. Egal, was ich ausdenke, die auswüchse der bipolaren störung toppen das gekonnt und dann erst kann ich die situation analysieren.

Diagnose Bipolare Störung I seit 2009
Erste Episode 2005

Phasenprophylaxe:
Lithium, Valproat

Reserve:
Sequase, Temesta

Irgendwann scheint am Himmel ganz hinten am Horizont wieder die Sonne und das jedesmal von Neuem.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

Statler 725 08. 09. 2022 15:26

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

anitaa3 193 08. 09. 2022 15:35

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

Statler 182 08. 09. 2022 15:41

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

Milla 167 08. 09. 2022 16:06

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

Milla 159 08. 09. 2022 15:55

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

anitaa3 138 08. 09. 2022 16:17

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

Pipi 130 09. 09. 2022 15:42

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

Miramis 124 10. 09. 2022 07:10

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

Milla 105 10. 09. 2022 15:32

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

Miramis 91 11. 09. 2022 07:23

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

Milla 149 11. 09. 2022 12:00

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

Taylorfan 129 10. 09. 2022 10:13

Re: Switch und "selbsterfüllende Prophezeiungen"...kennt ihr das auch?

FLYHIGH 98 11. 09. 2022 10:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen