Re: Quetiapin&Orfiril/Valproat Kombi reduzieren

07. 09. 2022 14:11
Hallo rock steady

Ich bezahlte meinen frommen wunsch nach weniger sedierung durch medikamente, durch reduzierung in ärztlicher absprache mit einer heftigen manie und einem klinikaufenthalt. Da bezahlte ich soviel lehrgeld und kam mit dem schrecken davon, so dass dieser wunsch mir schnell verging oder besser gesagt er wandelte sich um: eine medikombi zu finden, die stabil hält und mir angenehm ist.

Ich kenne im familiären umfeld jemanden mit wiederkehrenden herzproblemen, der auch aus diesen wunschgedanken den arzt überredet hat, dass er es mit weniger medis versuchen darf. Das war dann auch gar keine gute idee und umsetzung.

Für mich sind medikamente dazu da, um krankheiten zu behandeln. Ausserdem finde ich, braucht es die ausreichende dosierung, um eine wirkung zu erzielen, sonst ist das eher homöopathisch und fürs gewissen.

Deinen weg gehst du selbst, auch was du ausprobierst, bestimmen du und dein arzt selbst. Aus meiner erfahrung gelingt es tatsächlich einen arzt mit ins boot zu holen für solche experimente ohne dass es garantiert ist, dass das etwas gutes wird.

Wenn ich aber einen warnschuss abgeben darf und du nicht in die selbe falle tappen musst, wie ich, dann bin ich zufrieden.

Ich denke, bei dem wunsch medis zu reduzieren oder ganz wegzulassen, können verschiedene motivationen dahinter stecken.

Z. B. Angst, unerträgliche nebenwirkungen oder die absicht sich selbst wieder als gesunde person zu sehen und vieles mehr. Das wäre dann auch spannend, was der grund ist und ob man da sonst etwas machen kann, ausser die medis zu reduzieren.

Liebe grüsse
Milla

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Quetiapin&Orfiril/Valproat Kombi reduzieren

RockSteady 1592 06. 09. 2022 22:18

Änderungen macht immer Dein Psychiater

Lichtblick 317 06. 09. 2022 22:46

Re: Quetiapin&Orfiril/Valproat Kombi reduzieren

RockSteady 352 07. 09. 2022 08:56

Re: Quetiapin&Orfiril/Valproat Kombi reduzieren

silent pain 295 07. 09. 2022 09:59

Warum ist jetzt nicht alles gut geworden?

Lichtblick 300 07. 09. 2022 14:11

Re: Quetiapin&Orfiril/Valproat Kombi reduzieren

FLYHIGH 362 07. 09. 2022 10:28

Re: Quetiapin&Orfiril/Valproat Kombi reduzieren

Milla 413 07. 09. 2022 14:11

Re: Quetiapin&Orfiril/Valproat Kombi reduzieren

soulvision 547 07. 09. 2022 20:51

Re: Quetiapin&Orfiril/Valproat Kombi reduzieren

midway 212 06. 04. 2023 18:27

Re: Quetiapin&Orfiril/Valproat Kombi reduzieren

RockSteady 378 12. 04. 2023 10:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen