Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

12. 09. 2022 21:48
Quote
zuma
Du schreibst einige Dinge, die mich denken lassen, das du immer wieder
den gleichen Weg gehen willst und da dann strauchelst.
Ausreden finden sich immer am leichtesten, nur bringen sie nie eine Lösung,
im Gegenteil, sie lenke davon ab.

Puhhhh, hab jetzt lange vor deinen Worten gesessen. Hart, aber wahr, du hast recht, danke für das Spiegeln.

Leider weiß ich tatsächlich nicht, was mich hindert. Ich denke tagtäglich darüber nach was ich wie verändern muss, damit es besser oder wie vorher wird. Ich bin wütend, verzweifelt und enttäuscht über mich selbst, weil ich immer wieder die Kontrolle verliere. Und weil das mit den Stimmungen oft so schnell wechselt, fühlt es sich auch nicht immer gleich an. Ich sehe dann ja nicht immer handlungsbedarf, bin wütend, weil andere mich kritisieren, will mein altes Ich, mein altes Leben zurück. Komischerweise ist es dann immer so, dass wenn es mir richtig mies geht oder andere mich kritisieren, ich eine unfassbare Energie und einen Ehrgeiz entwickle, um das alles zu wenden. Das ist leider in der letzten Zeit scheinbar nicht nachhaltig gewesen. Ich glaube, tief im Inneren habe ich so den Respekt vor mir selbst verloren. Scheitern auf ganzer Linie.

Aber ja, du hast recht, wer keine neuen Wege geht, der wird es nie wissen. Ich glaube mein hauptsächliches Problem ist, auch wenn das hjer sicherlich jetzt viele lächerlich finden, dass ich ganz oft denke, ich sei ein Hypochonder. Und das begleitet mich wirklich immer. Ich kann ungelogen nicht einschätzen, was wahr ist und mir auch selbst irgendwie nicht richtig trauen, weil es dann auch wieder gut ist. Ich sehe auch nicht immer den Sinn darin, irgendwelche Medikamente zu nehmen. Ja, ich weiß, jetzt werden mich hier einige steinigen.

Ich habe immer wieder misstrauische Phasen, in denen ich auch während der Therapie kein Stück weiter komme, weil ich dann immer wieder anzweifel, ob es nicht doch was anderes ist.

Ich werde es auf jeden Fall jetzt noch einmal angehen und versuchen dieses hin und her zu beenden.Ich habe einfach so verdammt Angst, dass es nie anders wird. Aber dieses Spiegeln hat gesessen.

Danke Zuma!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fragen zu Kliniken und anderen Themen

Mondsand32 1335 05. 09. 2022 13:33

Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

Elli68 249 09. 09. 2022 00:38

Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

Mondsand32 210 12. 09. 2022 18:13

Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

fünkchen 341 09. 09. 2022 13:02

Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

Mondsand32 272 12. 09. 2022 18:18

Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

zuma 199 12. 09. 2022 19:34

Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

Mondsand32 175 12. 09. 2022 21:48

Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

zuma 200 12. 09. 2022 23:17

Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

Lichtblick 188 12. 09. 2022 21:07

Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

Mondsand32 177 12. 09. 2022 21:51

Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

soulvision 168 12. 09. 2022 23:14

Re: Fragen zu Kliniken und anderen Themen

Hotte 491 13. 09. 2022 03:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen